Crazy Horse - Der stolze Krieger

Crazy Horse - Der stolze Krieger

Originaltitel: Crazy Horse
Genre: Western
Regie: John Irvin
Hauptdarsteller: Michael Greyeyes • Victor Aaron
Laufzeit: DVD (85 Min)
Label: SchröderMedia Handels GmbH
FSK 16

Crazy Horse - Der stolze Krieger   Ein Film von John Irvin...

- Produktinformation -

 

Die Geschichte des Indianerführers Crazy Horse, der die Lakota-Indianer im Kampf gegen die Enteignungs- und Umsiedlungspolitik der Weißen führte und einte. Er war maßgeblich am Sieg der Indianer gegen die Armee von General Custer am Little Big Horn beteiligt, stellte seinen Widerstand jedoch ein, als die Lebensgrundlagen für sein Volk unhaltbar wurden. Er begab sich in freiwillige Gefangenschaft und wurde bei einem Fluchtversuch getötet...



Cover & Bilder © Schröder Media Handels GmbH




Kommentare[X]

[X] schließen