Die Benny Hill Show

Die Benny Hill Show

Originaltitel: The Benny Hill Show
Genre: Comedy-Serie
Regie: Benny Hill und viele mehr
Hauptdarsteller: Benny Hill
Laufzeit: DVD (1039 Min)
Label: Pidax
FSK 12

Die Benny Hill Show    01.04.2020 von Panikmike

Benny Hill war ein britischer Schauspieler, Komiker und Sänger, der zwischen 1969 und 1989 eine sehr bekannte Sketchserie mit dem Namen Die Benny Hill Show produzierte. Die Serie wurde in über 100 Ländern verkauft und wurde weltweit zu einem großen Erfolg. Nun gibt es eine Veröffentlichung von Pidaxfilm, welche alle 38 auf Deutsch synchronisierten Folgen enthält…

 

Inhalt

 

Wer kennt Ihn nicht, den Komiker aus England, der Jahrzehnte lang sein Unwesen trieb. Sein Motto war stets, alle Menschen vor den Bildschirmen zum Lachen zu bringen, und dies schaffte er auch in jeder der zahlreichen Folgen. Die Mischung aus Slapstick, Pantomime, Parodie und Persiflage ging fast immer auf, die zahlreichen Sketche mit den vielen Ideen wurden über die Jahrzehnte hinweg in viele TV-Programme integriert und an über 100 Ländern verkauft. Besonders in den USA und Deutschland war Benny Hill nicht mehr wegzudenken, die Titelmelodie kennt heutzutage immer noch jeder und sie wird oftmals noch bei lustigen Videos drübergelegt.

 

Bei der Veröffentlichung von Pidax gibt es satte 1039 Minuten zum Lachen, mittanzen und Spaß haben. Leider gibt es in der Box nicht alle Folgen, die von Benny Hill erschienen sind, sondern „nur“ die deutsch synchronisierten Folgen. Dies ist aber für den deutschen Markt absolut in Ordnung, die 38 Episoden wurden auf 8 DVDs aufgeteilt und noch zwei Extras mit dazu gepackt. Zum einen gibt es eine Dokumentation über Benny Hill, zum anderen eine unveröffentlichte Bonus-Folge auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

 

Bildergalerie von Die Benny Hill Show (4 Bilder)

Details der DVDs

 

Die 38 Episoden sind allesamt im Format 4:3 zu sehen, zum Glück wurde hier nicht am Originalformat gebastelt. Die Qualität ist auf gutem DVD-Niveau, dafür, dass es eine TV-Produktion war, darf man sich auch keine Topqualität erwarten. Dennoch hat Pidax gute Arbeit geleistet, denn das Bild ist zu jederzeit schön anzusehen und es gibt kaum einen Bildeinbruch oder gar störende Artefakte. Der Ton ist – wie nicht anders erwartet – nur von vorne zu hören. Die Abmischung macht dabei eine gute Figur, denn die deutschen Stimmen sind klar von der Musik getrennt und zu jederzeit verständlich. Leider gibt es „nur“ die deutsche Sprache, auf eine englische Tonspur wurde verzichtet. Die oben genannten Extras befinden sich auf der letzten Disc, auf eine Extradisc wurde verzichtet.



Cover & Bilder © Pidax Film- und Hörspielverlag GmbH


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Ich habe die Benny Hill Show früher geliebt und oftmals angesehen, die Auswahl an Comedy war in den 80ern nicht ganz so groß wie jetzt. Durch seine tolle Art sich zu verwandeln und durch die gekonnte Mischung an Gags konnte er mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, was heutzutage auch immer noch gelingt. Zwar zünden nicht mehr alle Gags, dennoch ist das Gezeigte auch jetzt – 40 Jahre später – immer noch amüsant.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen