Ein Kandidat zum Verlieben

Ein Kandidat zum Verlieben

Originaltitel: The Makeover
Genre: Komödie
Regie: John Gray
Hauptdarsteller: Julia Stiles
Laufzeit: DVD (92 Min)
Label: SchröderMedia Handels GmbH
FSK 12

Ein Kandidat zum Verlieben   15.03.2019 von Mario von Czapiewski

Was macht eigentlich Julia Stiles? Das bekannte Gesicht aus den neunziger Jahren bekam man die letzten Jahre gefühlt immer weniger zu sehen... Nun gibt es eine verhältnismäßig aktuelle Komödie von ihr auf DVD zu erstehen. Ein Kandidat zum Verlieben heißt dieser Film und ist inzwischen überall erhältlich.

 

Inhalt

 

Hannah Higgins (Julia Stiles) ist eine engagierte Politikerin, die leider bei ihren Wählern aufgrund ihrer öffentlichen Art trotz guten Themen und Anliegen keinen guten Stand hat und deshalb eine entscheidende Wahl verliert. Um bei der nächsten Wahl bessere Chancen zu haben, engagiert sie einen hochsympathischen, aber unwissenden Bierverkäufer, damit er für sie als Kandidat einspringt.

 

Ein Kandidat zum Verlieben ist eine handelsübliche Romantic-Comedy, wie man sie vor allem im Kino immer wieder vorgefunden hat. Hier handelt es sich jedoch um einen TV-Film, der mit seinen beiden Hauptdarstellern sehr prominent besetzt ist. Während man Julia Stiles (10 Dinge, die ich an Dir hasse) lange Zeit genau aus diesem Filmgenre kannte, kennt man David Walton aus zahlreichen erfolgreichen Serien wie Masters of Sex und New Girl.

 

In diesem Film bilden beide ein erstaunlich sympathisches, aber ungleiches Paar, das sich durch seichte Gags und eine vorhersehbare Geschichte manövriert. Handwerklich ist der TV-Film absolut solide und auf seinem eigenen entsprechenden Niveau. Auch die Sets sind nett und die Nebendarsteller größtenteils sehr gut. Damit bekommt man trotz TV-Herkunft einen wirklich wertigen Film, der zwar sehr seicht ist, jedoch sich von vielen günstigeren TV-Produktionen abhebt.

 

So handelt es sich bei Ein Kandidat zum Verlieben im Grunde um die perfekte Sonntagnachmittagsunterhaltung, die selten wirklich aufregt, aber das ein oder andere Schmunzeln hervorzulocken vermag.

 

Details der DVDs

 

Die DVD-Veröffentlichung des Films beinhaltet den Film in solider TV-Qualität mit einer guten deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton. Bonusmaterial gibt es leider keins, wodurch man ausschließlich den Film bekommt. Was gar nicht passt ist das Motiv auf der Rückseite des Covers, welches scheinbar nicht von diesem Film zu stammen scheint.

 

Bildergalerie von Ein Kandidat zum Verlieben (6 Bilder)


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Ein Kandidat zum Verlieben ist eine solide TV-Komödie mit hochwertiger Besetzung und etwas seichtem Humor. Fans von unaufgeregten Filmen für einen Sonntagnachmittag finden hier gute Unterhaltung.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen