Kein Cover vorhanden: upload/articles/k000_mjO8PciVYspTc6rHQ71p.JPG

Kiss & Kill

Originaltitel: Killers
Genre: Action • Komödie
Regie: Robert Luketic
Hauptdarsteller: Katherine Heigl • Ashton Kutcher
Laufzeit: Ca. 96 Minuten
Label: Kinowelt
FSK 12

Kiss & Kill   25.11.2010 von Panikmike

Jen ist mit ihren Eltern im Urlaub, um endlich mal wieder auszuspannen. Dort lernt sie den attraktiven Spencer kennen, verliebt sich in ihn und heiratet ihn schließlich. Alles scheint perfekt zu sein, doch Jahre später erfährt Jen, dass ihr Ehemann eigentlich ein kaltblütiger Killer ist, auf den es nun die ganze Welt abgesehen hat…

Jen Kornfeldt (Katherine Heigl) führt eigentlich ein tolles Leben, wären da nur nicht ihre Eltern, die ihr dauernd ihre Beziehungen vorwerfen. In dieser Lebenslage hat sie immer Pech, sie findet einfach nicht den Richtigen. Dummerweise hacken ihre Eltern auch noch dauernd darauf rum und behandeln sie wie ein kleines Kind.  Sogar als sie Urlaub in Nizza machen, möchte ihr Dad ein Zimmer neben seiner Tochter haben. Jen passt das natürlich gar nicht und sie hofft insgeheim, dass endlich der richtige Mann in ihr Leben tritt. Im Aufzug lernt sie dann den attraktiven Spencer Aimes (Ashton Kutcher) kennen, in den sie sich in kürzester Zeit verliebt. Für Jen verläuft ab diesem Zeitpunkt alles nach Plan: Verliebt, verlobt, verheiratet und dann noch zusammen in ein schickes Haus ziehen. Alles scheint perfekt zu sein. Doch was Jen nicht ahnt, ihr Mann Spencer ist von Beruf Spion. Seit ihrer Zusammenkunft hat er den Job zwar an den Nagel gehängt, doch sein Auftraggeber sieht das anders. Er beauftragte eine Horde an Killern, die ihn töten sollen und damit eine hübsche Summe kassieren. Als Jen von der zweiten Identität ihres Mannes erfährt, ist sie außer sich und möchte nur noch weg von Spencer. Doch sie merkt schnell, dass er auch von all den Morden und seinem Dasein wegkommen möchte. So hilft sie ihm, ein für alle Mal damit abzuschließen, auch wenn sie keine Ahnung von Waffen, dem Töten und rasanten Autofahrten hat…

In Kiss & Kill haben sich die zwei Richtigen gefunden. Ashton Kutcher und Katherine Heigl sind ein unglaublich gutes Duo, das mit Mr. und Mrs. Smith durchaus konkurrieren kann. Sie spielen sehr gut, Charme und Humor erreichen die Zuschauer relativ schnell. Doch nicht nur die Beiden machen den Film aus, auch ihre Eltern (Tom Selleck und Catherine O´Hara) und die ganzen Killer spielen sehr gut. Leider gibt es an dieser Stelle auch einen kleinen Haken. Die Geschichte ist anfangs noch glaubwürdig, doch zum Ende hin wird sie einfach zu verworren und surreal. Alleine die ganzen Killer, die Spencer töten möchten, sind extrem übertrieben. Doch abgesehen von diesem Aspekt kann sich der Film sehen lassen. Die meisten Gags zünden, die verschiedenen Settings machen Lust auf Urlaub und auch die Action kommt nicht zu kurz. Ein Film der Romantik, Action und Humor vereint.

Die Bild- und Tonqualität der Blu-ray können sich sehen und hören lassen. Man sieht selten Artefakte auf dem Fernseher, so wie man es von einer Blu-ray auch erwartet. Selbst in den Nachtszenen ist das Bild sehr gut, hier kann man nicht meckern. Beim Ton ist es ebenso, die Übersetzung ist gut gelungen, die Stimmen sind immer klar und deutlich zu verstehen. Bei der Action kommt nicht nur das scharfe Bild zur Geltung, sondern auch die komplette Anlage. Die actionreichen Szenen werden stets von den Dolbyboxen und dem Woofer begleitet. Gut gemacht, Kinowelt!


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich wollte mir den Film damals schon im Kino ansehen, denn die Kombination aus Heigl und Kutcher hörte sich vielversprechend an. Dementsprechend bin ich mit hohen Erwartungen an den Film rangegangen und wurde nicht enttäuscht. Was ich allerdings loswerden möchte, ist der fehlende Humor. Kiss and Kill hat einige Gags, die auch gut sind, doch als Liebeskomödie fehlen mir die Brüller. Wer sich auf eine gesunde Portion Humor, Action und Lovestory einstellt, der wird aber nicht enttäuscht. Denkt aber bitte nicht, dass ihr vor Lachen vom Stuhl fallen werdet, das wird nämlich nicht passieren. Kiss and Kill ist ein solider Film mit vielen coolen Sprüchen, guten Schauspielern, einem schönen Setting und mit Schmunzelgarantie! Kein Vergleich zu guten Komödien, doch das muss auch nicht sein. Die Kombination passt und garantiert dem Zuseher einen tollen Film.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen