Lego Ninjago - Staffel 8.1

Lego Ninjago - Staffel 8.1

Originaltitel: Lego Ninjago - Masters of Spinjitzu
Genre: Zeichentrick • Action • Fantasy
Regie: Diverse Regisseure
Laufzeit: DVD (110 Min)
Label: Universum Film
FSK 6

Lego Ninjago - Staffel 8.1   18.05.2018 von MarS

Die Wartezeit für die Fans von Lego Ninjago hat ein Ende, denn nun kehrt die Serie mit ihrer achten Staffel zurück. Der zwischenzeitlich veröffentlichte Kinofilm sorgte allerdings für die Befürchtung, dass es sich dieses Mal um einen inhaltlichen Neustart handeln könnte, der völlig andere Wege beschreitet. Waren diese Ängste begründet? Wir waren gespannt...

 

Staffel 8.1: Garmaddons Motorrad-Gang (Teil 1)

 

Seitdem Wu zusammen mit den Meistern der Zeit Krux und Acronix verschwunden ist, sind die Ninja überall im Land verstreut auf der Suche nach ihrem Sensei. Zunächst einmal muss die Suche jedoch warten, denn die geheimnisvolle Garmaddon Motorrad-Gang terrorisiert Ninjago und bringt dabei sogar die kaiserliche Familie in Gefahr. Ihr Ziel ist es, die drei mysteriösen Oni-Masken zu stehlen, um diese miteinander zu vereinigen. Doch welche Kräfte stecken tatsächlich in den Masken? Lloyd muss feststellen, dass er selbst eng mit der Vergangenheit Ninjagos verbunden ist und der Kampf um die Oni-Masken viel persönlicher wird, als ihm lieb ist. Die Vereinigung der Masken muss auf jeden Fall verhindert werden...

 

Nach dem eher schwachen The Lego Ninjago Movie, der viele Fans regelrecht vor den Kopf gestoßen hatte, ist es eine wahre Wohltat, wieder zur Ursprungsserie zurückzukehren. Es gelingt der inzwischen achten Staffel von Lego Ninjago, nicht nur direkt an die Vorgängerstaffel anzuknüpfen und damit den Film gekonnt zu ignorieren, sondern auch die alten Qualitäten wiederaufzunehmen und alle geliebten Elemente auf höchstem Niveau neu zu vereinen, was den Ausrutscher des Kinofilms schnell wieder vergessen lässt. Neue Gegner und alte Bekannte, eine spannende Geschichte, angereichert mit viel Humor und gut dosierten, rasanten Actionszenen und vor allem auch die Rückkehr zu der bisherigen Charakterisierung der Figuren lassen die großen und kleinen Fans der Reihe zufrieden aufatmen. Die neu erschaffene Handlung sowie die damit entstehenden Zusammenhänge mit den bisherigen Staffeln und der Vergangenheit Ninjagos sind mal wieder absolut stimmig und erhöhen damit gekonnt die Spannung, so dass man die ersten fünf Episoden der achten Staffel sofort verschlingt und mit viel Vorfreude dem zweiten Teil der Staffel entgegensieht. 

 

Details der DVD

 

Die DVD liefert ein sauberes, klares Bild mit einer sehr guten Schärfe. Die Farben sind kräftig und das Kontrastverhältnis ausgewogen eingestellt. Die Tonspur bietet trotz einer Stereoabmischung eine ordentliche Abmischung und gute Dynamik, wobei auch die Sprachausgabe stets klar und deutlich ausfällt. Wie auch bei den Vorgängern bietet die DVD somit eine sehr gute technische Qualität.

 

Episodenguide

 

  • Episode 75 - Die Maske der Täuschung
  • Episode 76 - Prinzessing Harumi
  • Episode 77 - Die Oni und die Drachen
  • Episode 78 - Jake Schlangenschleim
  • Episode 79 - Die Ruhe vor dem Sturm

 

Zum Abschluss hier noch einmal eine Übersicht von allem, was bisher geschah: 


Staffel 1: Das Jahr der Schlangen

Staffel 2: Der Aufstieg des Ultimativen Spinjitzu Meisters

Staffel 3.1: Ein Neustart (Teil 1)

Staffel 3.2: Ein Neustart (Teil 2)

Staffel 4.1: Das Turnier der Elemente (Teil 1)

Staffel 4.2: Das Turnier der Elemente (Teil 2)

Staffel 5.1: Morro - Meister des Windes (Teil 1)

Staffel 5.2: Morro - Meister des Windes (Teil 2)

Staffel 6.1: Luftpiraten (Teil 1)

Staffel 6.2: Luftpiraten (Teil 2)

TV-Special: Tag der Erinnerungen

Staffel 7.1: Meister der Zeit (Teil 1)

Staffel 7.2: Meister der Zeit (Teil 2)



Cover & Bilder © Universum Kids


Das Fazit von: MarS

MarS

Die Klötzchen-Ninjas sind zurück und präsentieren sich nach dem Kinofilm endlich wieder in alter Qualität. So schnell wie The Lego Ninjago Movie aufgetaucht ist, so schnell ist er auch wieder vergessen, denn die Serie setzt direkt an die Ereignisse der siebten Staffel an und liefert wieder genau das, worauf die Fans gewartet haben: Eine gut dosierte Mischung aus stimmiger Handlung, rasanter Action und viel Humor mit sympathischen und ausgearbeiteten Figuren. Lego Ninjago - Staffel 8.1 macht wieder alles richtig - Danke Ninjago!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen