Missing in Action 2 - Die Rückkehr

Missing in Action 2 - Die Rückkehr

Originaltitel: Missing in Action 2: The Beginning
Genre: Action • Thriller
Regie: Lance Hool
Hauptdarsteller: Chuck Norris
Laufzeit: DVD (92 Min) • BD (96 Min)
Label: WVG
FSK 18

Missing in Action 2 - Die Rückkehr   06.12.2023 von Mario von Czapiewski

Kurz bevor wir bald wieder einen neuen Film mit Actionlegende Chuck Norris sehen dürfen, legt WVG Medien einige seiner frühen Filme neu auf. Einer davon ist nun Missing in Action 2 – Die Rückkehr, den man jetzt auf DVD und Blu-ray erstehen kann.

 

Inhalt

 

Colonel James Braddock (Chuck Norris) befindet sich mitten im Vietnamkrieg und wird zusammen mit seinen Kollegen von einem sadistischen vietnamesischen Anführer gefangengenommen. Nicht nur muss Braddock nun sein eigenes Leben retten, sondern auch das seiner Leidensgenossen.

 

Oha, ein Flashback? Nicht so wirklich. Tatsächlich spielt Missing in Action 2 vor dem ersten Teil und erzählt Braddocks Zeit im Vietnamkrieg in allen Details. Nicht, weil man hier ein cleveres Prequel plante, sondern weil dieser Film tatsächlich der erste Teil sein sollte, jedoch nicht mehr als dieser veröffentlicht wurde, da man im Hintergrund den zweiten Teil für besser und wertiger hielt. Da beide Filme direkt zusammengedreht wurden, konnte man diese sofort miteinander vergleichen.

 

Und tatsächlich hatten die Produzenten recht. Nicht unbedingt damit, eine merkwürdige Veröffentlichungspolitik zu fahren, sondern mit der Einschätzung, dass Missing in Action 2 eher etwas schwächer ist als der zuvor erschienener Film. Zwar liefert auch der zweite Teil eine Menge handgemachte Action, hängt sich aber ab und an zu sehr an Foltersequenzen auf und bietet nicht mehr so viel optische Abwechslung wie der Vorgänger. Auch sind die schauspielerischen Leistungen nochmal ein ganzes Stück schlechter als im letzten Teil.

 

Wer also genau wissen möchte, was Chuck Norris im Krieg so alles passiert ist, der bekommt mit Missing in Action 2 – Die Rückkehr die Antworten. Ein solider B-Movie, der jedoch seinem Vorgänger nicht ganz das Wasser reichen kann.

 

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung enthält den Film in sehr guter Qualität unzensiert mit der originalen deutschen Synchronisation und dem englischsprachigen Originalton. Zusätzlich dazu sind einige weitere Synchronisationen verfügbar. Im Bonusmaterial findet sich leider nur der Trailer.



Cover & Bilder © WVG Medien GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Missing in Action 2 – Die Rückkehr ist zwar ein solider B-Actionfilm der alten Schule, kann aber inhaltlich und schauspielerisch mit seinem Vorgänger nicht ganz mithalten. Dennoch – für Fans des Genres sicherlich immer noch eine Empfehlung wert.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen