My Hero Academia: World Heroes' Mission

My Hero Academia: World Heroes' Mission

Originaltitel: Boku no Hero Academia
Genre: Action • Sci-Fi
Regie: Kenji Nagasaki
Laufzeit: DVD (104 Min) • BD (104 Min)
Label: Crunchyroll
FSK 12

My Hero Academia: World Heroes' Mission   16.12.2022 von LorD Avenger

Die Grenzen Japans verlassend müssen sich die Superhelden in Ausbildung nun mit einer globalen Bedrohung auseinandersetzen und dabei ungewohntes Terrain betreten...


Inhalt

 

Die radikale Sekte Humarise hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erde von der Seuche der Spezialitäten zu befreien, die bereits den größten Teil ihrer Bevölkerung befallen hat. Um den Fortbestand der normalen Menschen zu sichern gilt es sämtliche Spezialitätennutzer zu eliminieren - und das in aller Selbstsicherheit mit Ankündigung. Globale Teams von Superhelden werden zusammengestellt und über den Planeten geschickt, um überall Bomben zu finden und unschädlich zu machen. Darunter auch Deku, den es zusammen mit Katsuki und Shoto ins weit entfernte Land Otheon verschlägt. Dort haben sie allerdings nicht nur mit in hohen Ämtern versteckten Humarise-Mitgliedern zu kämpfen, sondern auch mit dem Kleinkriminellen Rody, der ihnen bei einer Rettungsaktion dazwischen funkt und anschließend auch noch beschützt werden muss, weil er von Schurken mit Superkräften gejagt wird. Und natürlich gilt es rechtzeitig die Bombe ausfindig zu machen und zu entschärfen...

 

My Hero Academia ist nach wie vor einer meiner liebsten Animes überhaupt, allein aufgrund seiner Kreativität, der Action und der Kurzweiligkeit. In diese Kerbe schlägt auch der dritte Film des Franchises, der sofort in den ersten Minuten mit Pauken und Trompeten das Actionfeuerwerk steigen und im Verlauf des Films kaum abflauen lässt. Begleitet von den bereits lieb gewonnenen Charakteren und einer kleinen Anzahl wirklich gelungen geschriebener neuer Figuren - darunter auch einem wirklich überzeugendem Schurken - bleiben kaum Fan-Wünsche offen. Mit Ausnahme vielleicht einiger Logiklücken, wie dem Verteilen der japanischen Helden (in Ausbildung) über dem ganzen Globus mit lediglich minimalster Unterstützung lokaler Superhelden. 

 

Bildergalerie von My Hero Academia: World Heroes' Mission (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

104 Minuten geballte Action zeigen wieder einmal, wofür My Hero Academia ganz besonders steht: Rasante Actionsequenzen mit einer wilden Achterbahn-Regie, für die man glatt ein wenig Schwindelfreiheit mitbringen muss. Die Heimkinoveröffentlichung bringt außerdem ein Steelbook, ein Poster sowie zwei Artcards mit und neben der großartigen deutschen natürlich auch die japanische Originaltonspur in glasklarem DTS HD MA 5.1-Sound.



Cover & Bilder © 2021 My Hero Academia The Movie Project © K. Horikoshi/Shueisha©2021MHAMP©KH/S


Das Fazit von: LorD Avenger

 LorD Avenger

Der dritte Film der My Hero Academia-Reihe bringt alles mit, was man von der Serie gewohnt ist: Coole Charaktere mit noch cooleren Superkräften, überzeugende Schurken und geradezu schwindelerregende, fetzige Action. Was die Fähigkeiten der Charaktere angeht hinken wir augenscheinlich dem deutschen Stand des Animes ein bisschen hinterher und müssen uns wundern, warum Deku plötzlich zu einem Spider-Man-Verschnitt verkommen ist und auch das Niveau der Zeichnungen entspricht nicht gerade der japanischen Kinoleinwand, sondern allenfalls dem soliden Serien-Niveau - stellenweise liegt es sogar darunter. Doch das tut dem Spaß kaum einen Abbruch, denn mitreißend und kurzweilig ist der Film auf jeden Fall und wird jeden Fan der Serie überzeugen. Außenstehende sollten sich auf jeden Fall vorher ein Grundwissen mit der Anime-Serie aneignen - sie werden es nicht bereuen!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen