Otto 50 Jahre

Otto 50 Jahre

Originaltitel: Otto - Eine Zeitreise durch die Otto-Welt
Genre: Comedy • TV-Show
Regie: Otto Waalkes
Hauptdarsteller: Otto Waalkes
Laufzeit: DVD (214 Min)
Label: Edel Germany GmbH
FSK 6

Otto 50 Jahre    12.12.2015 von Panikmike

Otto Waalkes ist ein Entertainer und Comedian aus Emden, der seit über 50 Jahren im Business ist. Neben 19 Alben hat Otto in mehr als 10 Filmen mitgespielt und unter anderem auch Sid von Ice Age synchronisiert. Zu seinem 50-jährigem Jubiläum gibt es nun von Edel: Motion eine Doppel-DVD mit einem kleinen Auszug aus seinem Leben…

 

Seit den 60er Jahren ist Otto Waalkes unterwegs, um seine Fans zum Lachen zu bringen. Anfangs hat er noch Sketche von Woody Allen in abgewandelter Form auf der Bühne vorgeführt, später hatte er dann unzählige Auftritte im Fernsehen oder direkt auf der Bühne. Nebenbei musizierte er und brachte insgesamt 19 Alben heraus. Viele kennen ihn auch von seinen Kinofilmen wie zum Beispiel Otto – Der Film oder 7 Zwerge – Männer im Wald. Die Doppel-DVD gibt dem Fan einen Einblick in Ottos Welt und zeigt einige seiner besten und bekanntesten Sketche, die er in den letzten Jahrzehnten aufgeführt hat. So beginnt alles in den 70er Jahren mit Die Otto Show und endet 2010 mit Otto on Tour. Die 214 Minuten zeigen fünf Jahrzehnte Kunst, welche in der Tat auch heutzutage noch überzeugen kann.

 

Da es keine direkten Episoden gibt, liste ich Euch einfach einige Beispiele auf, welche auf den beiden DVDs enthalten sind:

 

Die 70er Jahre:

  • Greif die Liane Jane (Die Otto Show)
  • Susi Sorglos (Die Otto Show)

 

Die 80er Jahre:

  • Werbespot: Klorasil (Hilfe, Otto kommt!)
  • Hallo Echo, Hallo Otto (Hilfe, Otto kommt!)
  • Zeichentrickfilm Wuffi (Ein neues Programm von und mit Otto Waalkes)
  • Werbung: Egal und Scheiss Egal (Ein neues Programm von und mit Otto Waalkes)
  • Ein Affe als Musik-Show-Moderator? (Ronny´s Pop Show)

 

Die 90er Jahre:

  • Ottifanten – Folge 1: Wie alles begann (Rock´n´Roll und Schokoküsse)

 

Die 2000er:

  • Gabi moderiert (Otto – Mein Ostfriesland und mehr)
  • Bin ein Friesenjung (Otto – Mein Ostfriesland und mehr)
  • Lehrer Otto: Was ist eigentlich eine Schräge (Otto – Mein Ostfriesland und mehr)
  • Harry Hirsch: Am tiefsten Punkt der BRD (Otto – Mein Ostfriesland und mehr)
  • Live in Emden (Otto & Die Friesenjungs)

 

Die 2010er:

  • So viel Scheiß baut Opi (Otto on Tour)
  • Ein ostfriesischer Bauernhof (Otto on Tour)
  • Sid die Handpuppe (Otto on Tour)

 

Otto als Maler



Cover & Bilder © Edel Motion


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Otto ist Kult! …und das sagen nicht nur ältere Semester, die seine alten, jungfräulichen Auftritte aus dem Fernsehen noch kennen, sondern auch jüngere Semester, die Otto in aktuelleren Filmen wie7 Zwerge, Otto´s Eleven oder gar Kartoffelsalat gesehen haben. Dennoch ist die DVD nur ein kleiner Ausblick in sein Leben, denn in nur 214 Minuten kann man natürlich nicht eine geballte Ladung Otto bekommen. Wer aber mal sehen möchte, was der Comedian in seiner 50-jährigen Laufbahn alles so gemacht hat, der sollte unbedingt einen Blick drauf werfen. Otto war nämlich nicht nur Sänger und als Comedian auf der Bühne, sondern hatte verschiedene TV-Shows, hat die Zeichentrickserie Ottifanten produziert und noch so einiges mehr. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen