Persona 5: The Animation Specials

Persona 5: The Animation Specials

Originaltitel: Persona 5: The Animation
Genre: Fantasy • Serie
Regie: Verschiedene
Laufzeit: DVD (146 Min) • BD (152 Min)
Label: Peppermint Anime
FSK 12

Persona 5: The Animation Specials   18.07.2020 von Mario von Czapiewski

Mit Specials erscheint eine fünfte Ausgabe der Serie Persona 5: The Animation, welche zusätzlich zu den bereits erschienenen Hauptserie zwei Special-Episoden und beide OVAs enthält. Nun ist diese über Peppermint Anime und Koch Media käuflich auf DVD und Blu-ray verfügbar...

 

Inhalt

 

Ren ist nicht tot, obwohl sich diese Nachricht weiterhin verbreitet. Und zur Überraschung der Phantom-Diebe kann sie den wahren Widersacher identifizieren. Ein Kampf entbrennt, es gibt Opfer, doch das „wahre Ende“ ist damit noch lange nicht erreicht. Die Phantom-Diebe müssen sich ein letztes Mal einer immensen Bedrohung stellen.

 

Wer dachte, dass die Geschichte in der vierten Ausgabe „geendet“ hat, war nur so halb… richtig. Mit Specials gibt es nun eine Zusammenstellung von zusätzlichen „Episoden“ in Form von zwei expliziten Episoden, die die Geschichte weiterführen sowie zwei extra produzierten OVAs, die ein bisschen mehr Szenarios und Hintergründe eröffnen. So bietet die erste OVA-Episode einen tieferen Einblick in die Hintergründe des Charakters Akechi und seine Aktionen innerhalb der Geschichte, sowie eine zweite OVA, die sich eher humorvoll mit dem Thema Valentinstag auseinandersetzt und eher ein zusätzliches Gimmick darstellt.

 

Die beiden zusätzlichen Serienepisoden setzen die Geschichte hingegen inhaltlich fort und ähneln vom Aufbau und Inhalt am ehesten der Grundserie. So sind diese Episoden besonders interessant für Fans der Serie und beinahe unerlässlich, um die vollständige Serie „erlebt“ zu haben. Die OVAs hingegen sind eine nette Dreingabe und können inhaltlich nicht ganz mit dem Rest mithalten. Fans wird das „Wiedersehen“ mit einigen Figuren sicherlich dennoch Spaß machen.

 

Handwerklich sind auch diese Specials sehr gut und spiegeln, wie auch der Rest der Serie, die Videospielgrundlage hervorragend wider. Rückblickend ist Persona 5. The Animation somit eine hervorragende und spannende Serie, die nicht nur Fans der Videospielvorlage gefallen wird und hier nun wirklich ihren Abschluss findet.

 

Bildergalerie von Persona 5: The Animation Specials (5 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Diese „zusätzliche“ Volume der Serie als Blu-ray beinhaltet diese vier Episoden in sehr guter Qualität mit der immer noch sehr guten deutschen Synchronisation und dem japanischen Originalton. Im Bonusmaterial gibt es wieder einmal nur einige Trailer. Der Pappschuber ist wie bei allen anderen Volumes allerdings ebenfalls wieder dabei.

 

Episodenguide:

 

  • Folge 27 (SP) - Dunkle Sonne
  • Folge 28 (SP) - Sterne und was unser ist
  • OVA 1 - Ein Beweis für die Gerechtigkeit
  • OVA 2 - Ein magischer Valentinstag



Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Mit vier besonderen Specials bringt die letzte Sonder-Volume von Persona 5: The Animation ein wahres Ende und ein wenig Humor und Hintergrundinformationen in die Serie. Nicht ganz so gut wie die eigentliche Serie, aber für Fans unverzichtbar.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen