The Kindergarten Teacher

The Kindergarten Teacher

Originaltitel: The Kindergarten Teacher
Genre: Drama
Regie: Sara Colangelo
Hauptdarsteller: Maggie Gyllenhaal
Laufzeit: DVD (92 Min) • BD (96 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 6

The Kindergarten Teacher   Maggie Gyllenhaal in einer starken Rolle

- Produktinformation -

 

Die verheiratete Kindergärtnerin Lisa Spinelli (Maggie Gyllenhaal aus Secretary) nimmt an einem Poesie-Workshop teil, um ihrem tristen Alltag etwas entgegen zu setzen. Prompt stürzt sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Lehrer, auch wenn dieser in ihr kein großes Talent als Dichterin sieht. Eines Tages überhört Lisa, wie einer ihrer Schützlinge ein Gedicht vor sich hin sagt, das er sich gerade ausgedacht hat. Lisa spricht das Gedicht im Workshop vor und verblüfft damit ihre Klasse. Fortan glaubt sie, der kleine Jimmy sei ein Wunderkind und will seine Begabung fördern. Doch schnell vernachlässigt sie in ihrer "Privatbetreuung" pädagogische Prinzipien und begibt sich menschlich und beruflich auf gefährliches Glatteis - mit fatalen Folgen.

 

Maggie Gyllenhaal in ihrer stärksten Rolle: Als The Kindergarten Teacher verliert sie jegliche berufliche Distanz zu einem ihrer Zöglinge und legt fast psychopathische Züge an den Tag. Das Ergebnis ist ein mit u. a. Gael Garcia Bernal (Mozart in the Jungle) glänzend besetztes Drama, das auf zahlreichen bedeutenden Festivals als sensationelle One-Woman-Show seiner Hauptdarstellerin gefeiert wurde.

 

Bildergalerie von The Kindergarten Teacher (5 Bilder)




Kommentare[X]

[X] schließen