Tom Sawyer - Staffel 1.1

Tom Sawyer - Staffel 1.1

Originaltitel: Tom Sawyer
Genre: Animation • Kinder
Laufzeit: DVD (286 Min)
Label: justbridge entertainment
FSK 0

Tom Sawyer - Staffel 1.1   29.06.2021 von Born2bewild

Wer kennt sie nicht, die Abenteuer von Huckleberry Finn und Tom Sawyer. Mit Tom Sawyer - Staffel 1.1 wurde die Geschichte in einer kleinkindgerechten Animationsserie neu aufgegriffen. Ob die Staffel uns und dem Sofahelden Nachwuchs zugesagt hat oder wir, ähnlich Huckleberry Finn, Reißaus genommen haben, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Tom soll seiner Tante beim Haushalt helfen, doch er hat keine Lust. Seine Tante droht ihm allerdings, dass sie dann das Abendessen mit Becky und ihren Eltern absagt. Da Tom für das Mädchen schwärmt, versucht er es doch irgendwie, richtet damit aber mehr Schaden an als er nutzt. Dann taucht auf einmal sein Freund Huck auf. Er braucht dringend Hilfe, denn sein Unterschlupf wurde von dem Ganoven Joe eingenommen. Also schleicht sich Tom davon, wohlwissend, dass das Ärger geben wird. Bei ihrem Ausflug stellen Sie dann fest, dass Joe nicht nur Hucks Baumhaus gekapert hat, sondern auch einen finsteren Plan ausheckt…

 

Wird es Tom und Huck gelingen, John aus dem Unterschlupf zu vertreiben? Was hat der Ganove vor?

 

In den Folgen um Tom Sawyer und seinen im Wald lebenden, freiheitsliebenden Freund Huckleberry Finn geht es um viele Abenteuer, die die beiden zusammen erleben. Häufig geht es darum, dass einige der Bösewichter einen finsteren Plan haben und Huck und Tom diesen mitbekommen. Dann versuchen sie hin und wieder Hilfe von den Erwachsenen zu bekommen, die ihnen aber nicht glauben. Also müssen sie sich selbst darum kümmern. Insgesamt ist es eine sehr gelungene Kinderserie, die den Kindern die Werte Freiheit, Freundschaft und den Sinn (und Unsinn) von Schule näherbringt. Außerdem auch einen kleinen Blick auf die Seite der Eltern (beziehungsweise in dem Fall Tante) vermittelt.

 

Bildergalerie von Tom Sawyer - Staffel 1.1 (5 Bilder)

Details der DVDs

 

Die 13 Folgen finden Platz auf zwei DVDs und haben mit fast fünf Stunden und dem Preis von knapp elf Euro (Stand Mai 2021) einen sehr großen Umfang. Die Bildqualität ist für DVDs sehr gut geworden und bietet mit Zweikanal Dolby Digital zwar keine atemberaubende, aber für Kinder ausreichende Soundkulisse.

 

Episodenguide

 

  • Episode 01 - Wie Indianer Joe Hucks Baumhaus besetzte
  • Episode 02 - Wie sich Toms Klasse bei einem Ausflug verirrte
  • Episode 03 - Wie Tom die ganze Stadt für sich alleine hatte
  • Episode 04 - Wie Huck zu Unrecht ins Gefängnis kam
  • Episode 05 - Wie sich Sid mit Indianer Joe anlegte
  • Episode 06 - Wie Tom die Waldgeister rief
  • Episode 07 - Wie Tom beim Wettlauf schummeln musste
  • Episode 08 - Wie Tom einen Schulstreik anzettelte
  • Episode 09 - Wie Tom und Huck einem Alligator halfen
  • Episode 10 - Wie Tom einen versunkenen Dampfer fand
  • Episode 11 - Wie Tom und Huck einen Diebstahl vereitelten
  • Episode 12 - Wie Hucks Baumhaus verhext wurde
  • Episode 13 - Wie Tom von Amy erpresst wurde


Cover & Bilder © justbridge entertainment GmbH


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Für mich ist Tom Sawyer - Staffel 1.1 eine sehr gelungene Abenteuerserie für Klein- und Vorschulkinder. Mit dreizehn Episoden und einer Laufzeit von fast fünf Stunden kann man sich über den Umfang nicht beschweren. Die einzelnen Episoden sind in sich abgeschlossen und sind mit einer Dauer von gut zwanzig Minuten auch nicht zu lang für kleinere Kinder. Unsere beiden Jungs sind sehr begeistert von der Serie und ein bisschen was gibt es dabei auch zu lernen. Für mich eine solide 8/10.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen