Kein Cover vorhanden: upload/articles/cover_Oxn0WQXqBHbmxqkMLWMp.jpg

Abduction

Originaltitel: Abduction
Genre: Science-Fiction • Action
Regie: Ernie Barbarash
Hauptdarsteller: Scott Adkins
Laufzeit: DVD (93 Min) • BD (97 Min)
Label: Black Hill Pictures
FSK 18

Abduction   17.12.2019 von Mario von Czapiewski

Scott Adkins (No Surrender) ist einer der jüngeren Vertreter des Actiongenres, findet aber meist nur im Bereich Direct-To-Video statt. Abduction ist sein aktuellster Streich, der nun durch Black Hill Pictures und Koch Media auf DVD und Blu-ray überall käuflich erwerbbar ist...

 

Inhalt

 

Quinn (Scott Adkins) landet plötzlich irgendwo in Asien und weiß nicht so recht, was eigentlich passiert ist. Als er jedoch rausfindet, dass seine Tochter entführt wurde, tut er sich mit einem Schicksalsgenossen zusammen und stellt sich einer großen Alienverschwörung.

 

Abduction ist mal wieder einer dieser typischen chinesischen Produktionen, die nur als Side-Effect auch im Westen veröffentlicht werden. Aktuell ist es sehr populär, prominente amerikanischen Namen wie Bruce Willis oder Scott Adkins in chinesische Produktionen zu holen, um sie gewinnbringend in China und als Nebeneffekt auch in Amerika und dem Westen zu veröffentlichen. Manche Franchises wie beispielsweise Escape Plan werden nur noch durch chinesische Investoren fortgesetzt. Abduction ist ein weiterer dieser Vertreter, diesmal als Mischung aus Action und Science-Fiction, die dennoch mit einem überschaubaren Budget auskommen muss.

 

Das ist alles trotz bekanntem Hauptdarsteller und einer soliden Inszenierung trotzdem alles sehr günstig und der Science-Fiction-Aspekt kommt kaum überzeugend rüber. Trotzdem bekommen Fans des Kampfsportlers Scott Atkins eine Menge nette Prügeleien und eine seinerseits gute schauspielerische Performance geboten, welche den Film nicht völlig absaufen lassen.

 

Damit ist Abduction einen Actionfilm für B-Movie-Fans, die den starken asiatischen Einfluss auf Handlung, Setting und Darsteller nicht scheuen und Spaß an gestellten Prügeleien haben.

 

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film in seiner unzensierten Version und in guter Qualität. Eine solide deutsche Synchronisation sowie der englische Originalton sind mit an Bord. Im Bonusmaterial finden sich eine Bildergalerie sowie ein paar Trailer.

 

Bildergalerie von Abduction (5 Bilder)



Cover & Bilder © 2019 Koch Media GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Abduction ist ein netter B-Actionfilm für Fans von Scott Adkins. Hier darf man sich nichts Großes erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Wer den nächsten großen Überraschungsreißer sucht, ist hier falsch.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen