Biohazard
|
BEWERTUNG |
18.12.2016 von Mario von CzapiewskiBiohazard schimpft sich ein B-Horrorfilm aus dem Jahre 1985, der mit sehr wenig Geld und viel Fantasie realisiert wurde. Centurio Entertainment veröffentlicht den Trashfilm zusammen mit Alive neu auf DVD und Blu-ray.
Ein lange vorbereitetes Experiment gelingt und einige Wissenschaftler transferieren ein außerirdisches Monster auf die Erde. US-Army-General Randolph sorgt für einen Transport des Wesens, welches aber auf dem Weg zum Labor der Armee flüchten kann und sehr aggressiv auf Menschen reagiert.
Biohazard ist bei weitem keine Perle oder Geheimempfehlung im Bereich Retro-Horror. Der Film bietet auch für das Jahr 1985 billigste Trashunterhaltung, die in der Form teilweise eher aus den fünfziger oder gar sechziger Jahren hätte stammen können. Das Monster hat teilweise die Ausstrahlung eines Kostümwesens aus den Power Rangers und die Schauspieler bieten ebenfalls dazu passendes Overacting am laufenden Band. Garniert wird das Ganze mit einer Handvoll blutiger Szenen, welche in der deutschen Fassung leider teilweise der Schere zum Opfer fielen, und wenigen platt eingesetzten Freizügigkeiten, die aber damals ebenfalls nur als Kundenköder in den Videotheken dienten.
Somit handelt es sich bei Biohazard um einen außerordentlich trashigen Low-Budget-Film der achtziger Jahre, welcher maximal historisch interessierten Retro-B-Filmfans Unterhaltungswerte bieten könnte. Horrorfans oder Retrosammler mit Qualitätsanspruch schauen sich lieber nach einer besseren Alternative um. (4/10)
Die Blu-ray-Veröffentlichung hält den Film in einer leicht zensierten Fassung mit einem soliden Bild und der deutschen Synchronisation sowie dem englischen Originalton bereit. Im Bonusmaterial finden sich ein Audiokommentar mit dem Regisseur sowie eine Featurette, eine Bildergalerie und Trailer. Für Interessenten des Films wird also zumindest an dieser Stelle einiges geboten. Cover & Bilder © cmv-Laservision Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]