Death in Paradise - Staffel 1-3
|
BEWERTUNG |
21.09.2018 von PanikmikeEs gibt auf unserem Planeten schöne und auch friedliche Urlaubskulissen, die man als Gegensatz zum Trouble des Lebens einmal besucht haben sollte. Inspector Richard Poole wird kurzerhand von London in ein Urlaubsparadies versetzt, um dort rätselhafte Kriminalfälle aufzuklären. Von Death in Paradise gibt es mittlerweile sieben Staffeln, in Deutschland gibt es jetzt eine schicke Sammelbox mit Staffel 1-3 separat zu kaufen…
Inhalt
Auch wenn das Urlaubsparadies Saint-Marie friedlich und traumhaft erscheint, so gibt es an diesem Ort immer wieder Verbrechen, die natürlich auch aufgeklärt werden möchten. Richard Poole hat die Ehre von der Großstadt London ins sonnige Paradies versetzt zu werden, um dort mit seinem Ermittler-Team die Fälle aufzuklären.
Staffel 1: Die erste Staffel beginnt recht spektakulär. Ein Brite wird auf einer Party in einem verschlossenen Tresorraum tot aufgefunden, was die Ermittler vor ein Rätsel stellt. Dieser ist zu dem Zeitpunkt des Todes noch Mitglied des Honoré Police Departments und ist etwas früher von der Arbeit gegangen, um an der Party teilzunehmen. Da es sich bei dem Opfer um einen britischen Beamten handelt, lässt die englische Regierung gleich Ersatz einfliegen: DI Richard Poole, der sich im Auftrag der Regierung um die Auflösung des Falls kümmern soll. Nachdem das anfängliche Rätsel gelöst ist, formiert sich auch das zukünftige Team...
Wer mehr zur ersten Staffel erfahren möchte, der sollte sich den Bericht meines Kollegen durchlesen:
Staffel 2: Der Start in die zweite Staffel ist mit dem Fall Der blutige Finger spannend gelungen. Dabei wird ein Besitzer einer alten Farm tot mit einem Säbel im Rücken aufgefunden. Die Sache ist verzwickt. Handelt es sich bei der Mörderin um die eifersüchtige Ex-Ehefrau, die ihren Erbanteil sichern will? Haben der Hausarzt oder ein anderer Angestellter der Farm ein Interesse an seinem Tod? Oder ist gar seine aktuelle, farbige und viel jüngere Liebhaberin hinter seinem Vermögen her? Detective Poole und seine Ermittler kommen nach langen Ermittlungen und der Unterstützung eines Geheimgangs schließlich auf die Lösung….
Wer mehr zur zweiten Staffel erfahren möchte, der sollte sich den Bericht meines Kollegen durchlesen:
Staffel 3: Detective Inspector Richard Poole (Ben Miller) besucht mehr oder weniger freiwillig einen kleinen Ehemaligentreff seiner Uni auf Saint Marie und wird dort mit einem Eispickel kaltblütig ermordet. Sofort kümmert sich der zuständige Commisioner um Ersatz: Am nächsten Tag trifft der neue Leiter der Einheit Humphrey Goodman ein. Auch wenn alle erst etwas skeptisch sind, Richard nachtrauern und sich erst an die gemeinsame Arbeit gewöhnen müssen, klappt das Ganze und Humphrey lässt sich sogar überreden, die Eigenarten Richards zu übernehmen. Nach einigen Ermittlungen kommt er dem Rätsel um den Eispickel auf den Grund und versammelt alle Beteiligten in der Todesvilla...
Wer mehr zur dritten Staffel erfahren möchte, der sollte sich den Bericht meines Kollegen durchlesen:
Details der DVDs
Die Serie gibt es in Deutschland leider nur auf DVD, der Fan hat also keine Wahl. Das Bild der DVDs ist aber dementsprechend gut und farbenfroh. Ein Bildrauschen ist vorhanden, was aber nicht weiter stört. Ansonsten gibt es keine nennenswerten Aspekte. Der Ton ist leider nur in Dolby Digital 2.0 vorhanden, selbst im O-Ton gibt es keine bessere Tonspur. Diese ist zwar gut, aber in manchen Szenen wünscht man sich einfach mehr. An Extras gibt es leider gar nichts, da sollte Edel in Zukunft nachbessern.
Episodenguide:
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Cover & Bilder © Edel Germany GmbH Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]