Der Cop

Der Cop

Originaltitel: Cop
Genre: Thriller
Regie: James B. Harris
Hauptdarsteller: James Woods
Laufzeit: DVD (106 Min) • BD (110 Min)
Label: NSM Records
FSK 16

Der Cop   05.05.2020 von Mario von Czapiewski

Ein neuer (alter) Thriller findet zum ersten Mal seinen Weg in HD auf Blu-ray in Deutschland. NSM Records macht es möglich und so gibt es Der Cop nun neu und regulär auf DVD und Blu-ray zu erstehen...

 

Inhalt

 

Lloyd Hopkins (James Woods) ist ein erfolgreicher Cop, der versucht Familie und Job irgendwie in Balance zu halten, was ihm oft misslingt. Als er eines Tages den Fall eines Serienmörders aufnimmt, weiß er noch nicht, dass dieser Fall mit Morden aus vergangenen Jahren zusammenhängt und er die Chance hat den Fall seines Lebens zu lösen.

 

Mit Der Cop bekommt man einen klassischen Mix aus Krimi und Thriller, der konstant mit erwachsenen Themen wie Vaterschaft, Ehe, Drogen, Prostitution und Mord jongliert und in so ziemlich jeder Szene klarstellt, für welche Zielgruppe er Unterhaltung bieten möchte. Vor allem ist es aber James Woods (White House Down), der den Film mit seiner markanten Präsenz und seinem nahbaren Schauspiel trägt. Generell machen die meisten Darsteller des Films einen sehr guten Job und hieven den Film damit auf ein Level, das sich oberhalb eines Videothekenkrimis befindet. Da der Film generell nicht viel auffallende Action beinhaltet, ist dies jedoch auch notwendig. Erwähnenswert ist hierbei vielleicht, dass das Ganze auf einem Roman basiert, der schon zuvor länger und erfolgreich auf dem Markt gewesen ist.

 

Auch ein paar Grausamkeiten gibt es zu sehen, die eine höhere Freigabe rechtfertigen. Trotzdem schlägt sich auch Der Cop phasenweise mit kleinen Längen herum. Lange Einstellungen und einige alltäglich wirkende Beobachtungen hätten kürzer ausfallen können. Auch die Geschichte hätte in kürzeren Zügen erzählt werden können, um den Film flotter zu gestallten.

 

So ist Der Cop zu guter Letzt ein interessanter Krimi für Erwachsene mit überzeugenden Darstellern, die jedoch innerhalb eines etwas langgezogenen Drehbuchs agieren müssen. Für Fans des Genres ist der Film dennoch sehr zu empfehlen.

 

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichungen beinhaltet den Film vollständig und unzensiert in sehr guter Qualität mit der originalen deutschen Synchronisation sowie dem englischsprachigen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich hingegen nur zwei Trailer.



Cover & Bilder © NSM Records


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Der Cop ist ein gut gespielter und erwachsener Krimi, der sich zwar phasenweise etwas zieht, aber im Genre zu den höherwertigen Vertretern zählt. Für Genrefans immer noch überzeugend genug.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen