Die Häschenschule - Der große Eierklau
|
BEWERTUNG |
04.08.2022 von Born2bewildOstern ist zwar noch etwas hin, die Häschenschule muss aber trotzdem schon einmal alles vorbereiten. Ob sich Die Häschenschule - Der große Eierklau als würdige Nachfolge herausgestellt hat oder doch nur ein faules Ei ist, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Wie jedes Jahr laufen die Vorbereitungen für Ostern in der Häschenschule auf Hochtouren. Max, der Stadthase möchte natürlich auch wieder mithelfen und macht sich auf den Weg. Dorthin trifft er auf Leo, ein Mitglied einer Gang und legt sich mit ihm an. Er klaut ihm sogar sein Motorrad und nutzt es um zur Häschenschule zu kommen. Da Max Leo offenbart hat, dass er ein Osterhase ist und dieser Verbindungen zur Schule hat, schmiedet er einen finsteren Plan um sich zu rächen. Nach Maxs Ankunft steht seine nächste Herausforderung an. Er möchte zum Meisterhasen gewählt werden, doch hierfür gibt es keine Prüfung, er muss seine Meisterfähigkeit finden und sich so als würdig erweisen. Doch dann färbt sich plötzlich das goldene Ei schwarz und die Hasen verlieren ihren Verschwindibus-Zauber. Das kann nix gutes Bedeuten…
Wird es den Osterhasen gelingen, auch ohne das goldene Ei die Vorbereitungen abzuschließen und Ostern zu retten?
Fünf Jahre sind seit dem ersten Teil vergangen. Nun also mit Die Häschenschule - Der große Eierklau der zweite Teil. Hier kommt auch wieder der Konflikt zwischen den Füchsen und den Hasen ins Spiel, denn Leo nutzt auch sie für seine Pläne. Der Film zeigt mit Maxs Entwicklung wie wichtig Teamwork und auch Freundschaft ist. Das Ganze wird dann durch mystische Fähigkeiten unterstützt. Insgesamt ist auch der zweite Teil ein gut gelungener Animationsfilm, der Kinder in ihren Bann zieht und mit einem soliden Spannungsbogen überzeugen kann. Für einen deutschen Film ist er auf jeden Fall hervorragend.
Details der Blu-ray
Mit 76 Minuten ist der Film selbst für einen Kinderfilm relativ kurz. Die Bildqualität der Blu-ray weiß zu überzeugen. Die Bilder sind stets sehr scharf, bieten einen guten Schwarzwert und einen ausgewogenen Kontrast. Soundtechnisch ist die Blu-ray sehr gut, aber, was uns aufgefallen ist, am Fernseher ohne Surround ist der Film extrem leise. Interessant ist aber, dass der Film neben der DTS-Master Spur auf Deutsch auch eine österreichische und eine Hörfilmfassung bietet. Cover & Bilder © LEONINE Distribution GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]