Die wilden Siebziger! - Staffel 8
|
BEWERTUNG |
21.10.2014 von Der OhmWie jedes Jahrzehnt, so gingen auch die Siebziger irgendwann zu Ende. Um genau zu sein waren Die wilden Siebzieger exakt acht Staffeln und 200 Folgen lang. Natürlich ist die Rede von der Serie, die nun von Tiberius Film mit der finalen achten Staffel auf zwei Blu-rays gepackt wurde. Ich bin für Euch noch ein letztes Mal auf Zeitreise gegangen, hab meine Schlaghose angezogen und die Blu-rays in den Player geschmissen. Ob sich die Reise gelohnt hat, lest Ihr hier …
Die achte Staffel beginnt außergewöhnlich. Der eigentliche Hauptcharakter der Serie Eric Forman (Topher Grace) befindet sich noch immer auf seiner Afrikareise, Jackie (Mila Kunis) ist nach Chicago gezogen und wird dort von Hyde (Danny Materson) inflagranti mit Kelso (Ashton Kutscher) erwischt. Hyde zieht seine Konsequenzen, trennt sich von ihr und zieht aus Frust nach Las Vegas. Nachdem Jackie wieder bei den Formans eingezogen ist, taucht plötzlich auch Hyde wieder vor der Haustür auf und die Geschichte nimmt ihren Lauf!
Die Serie endet mit der letzten Episode, welche, wie sollte es anders sein, am Silvesterabend des 31.12.1979 spielt. Leider fehlt Eric Forman, der in den vorangegangenen Staffeln der Mittelpunkt der Serie darstellte, in der achten Staffel gänzlich. Aber auch die anderen Charaktere schaffen es die Serie zu tragen, besonders Hyde rückt nun in den Fokus. Die 22 Folgen arbeiten merklich auf das bevorstehende Ende hin, behalten aber ihre typische Leichtigkeit bei. Die Pointen und das Timing passen, auch ohne Eric. Es wird zur letzten Staffel sogar mit Randy (Josh Meyer) ein neuer Charakter eingeführt.
Wie man es von Sitcoms aus dieser Produktionszeit kennt, liegt das Bild normalerweise nur in 4:3 vor. Die Umsetzung auf Blu-ray geschah aber im Format 1,78:1, was besonders Fans milde stimmen wird. Die Bildqualität der Blu-ray ist in Ordnung. Störungen liegen nicht vor, die Farben sind sehr kräftig und bunt, wie es in den Siebzigern auch wirklich war. Die Tonspuren liegen beide in DTS-HD MA 2.0 vor und bieten auch keinen Grund zur Klage. Die Stimmen sind durchweg gut verständlich, die Effekte, die Musik und die typischen Sitcom-Lacher kommen aus den hinteren Boxen. Ein paar Bonusmaterialien haben es auch auf die beiden Blu-rays geschafft. So erwarten Euch einige Audiokommentare, Interviews mit Josh Meyer und Tommy Chong (spielt den ewig kiffenden Leo), ein Rückblick über die komplette Serie und eine Zusammenfassung der achten Staffel. Schade, dass bei den Bonusmaterialien auf deutsche Untertitel verzichtet wurde.
Abschließend hier für Euch ein Episodenguide der achten Staffel:
Cover & Bilder © Tiberius Film Das Fazit von: Der Ohm
|
|
Kommentare[X]