From Dusk Till Dawn 2 & 3
|
BEWERTUNG |
15.11.2012 von PanikmikeOftmals hat ein außergewöhnlicher Film eine große Fanbase und feiert einen riesigen Erfolg. Kommen dann weitere Teile des Films auf den Markt, so ist die Enttäuschung manchmal recht groß. Auch im vorliegenden Fall gingen Teil 2 und Teil 3 von From Dusk Till Dawn total unter und wir verraten Euch, warum …
Vor kurzem haben wir Euch den Bericht zu From Dusk Till Dawn auf Blu-ray präsentiert. Dass von dem Kultfilm seinerzeit weitere zwei Teile gedreht wurden, wissen allerdings die Wenigsten von Euch. Das mag unter anderem daran liegen, dass diese nicht für die breite Masse produziert wurden, sondern eher für die Trash-Fans auf der ganzen Welt. Wer also denkt, Teil 2 (Texas Blood Money) und 3 (The Hangman’s Daughter) können mit dem ersten Teil mithalten, der hat sich gewaltig geschnitten. Der Action-Horror-Fan muss seine Erwartungen nach unten schrauben, beziehungsweise anders denken. Trash-Fans werden an den zwei Filmen Spaß haben, „normale“ Filmgucker jedoch nicht. Wichtig zu wissen ist, dass Texas Blood Money storytechnisch nach dem ersten Teil spielt und The Hangman’s Daughter quasi die Vorgeschichte dazu darstellt.
From Dusk Till Dawn 2 – Texas Blood Money Ein paar Bankräuber machen sich in Richtung Mexico auf, um dort ein großes Ding zu drehen. Sie wollen in eine Bank einbrechen und dabei den komplizierten Safe knacken. Einer der Verbrecher kehrt auf dem Weg zur Bank in die Bar Titty Twister ein und wird aufgrund seiner Autopanne vom Barkeeper mit in die Stadt genommen. Dieser entpuppt sich als Vampir und zeigt seinen unstillbaren Hunger. Als dann alle in der Bank angekommen sind und sich am Safe zu schaffen machen, lässt sich der Hunger nach Blut nicht mehr aufhalten …
From Dusk Till Dawn 3 – The Hangman’s Daughter Bandit Johnny ist zum Tode durch den Galgen verurteilt worden. Er kniet schon vor dem Henker und hat nur noch wenige Sekunden zu leben. Als der Strick straffer wird und er keine Luft mehr bekommt, fliegt seine Rettung in Form eines Pfeiles durch das Seil. Nach einer wilden Schießerei entkommt Johnny mit einem Pferd und Esmeralda, der Tochter des Henkers. Auf ihrer Flucht vor dem Henker und dessen schießwütigen Mitarbeitern, kommen sie in ein Lokal, welches von Vampiren geführt wird. Diese Tatsache wäre nicht schlimm, hätte es die Priesterin der Vampire nicht auf Esmeralda abgesehen …
Qualitativ können beide Filme überzeugen, auch wenn sie nicht immer perfekt daherkommen. Generell ist das Bild ausdrucksstark, klar und natürlich. Hin und wieder ist ein minimales Bildrauschen vorhanden und der Kontrast schwankt, was aber den Gesamtwerken keinen Abbruch tut. Geliefert wird jeder Film auf einer eigenen Disk mit jeweils einer englischen und einer deutschen DTS-HD 5.1-Spur. Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]