My Hero Academia - 3. Staffel Box 2

My Hero Academia - 3. Staffel Box 2

Originaltitel: Boku no Hero Academia
Genre: Anime • Action
Regie: Kenji Nagasaki
Laufzeit: DVD (125 Min) • BD (125 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 12

My Hero Academia - 3. Staffel Box 2   01.11.2020 von LorD Avenger

Der Überfall der Schurkenliga auf das Sommer-Camp der Yuei-Akademie spitzt sich zu - und der Drahtzieher hinter allem gibt sich endlich zu erkennen...


Inhalt

 

Schwer verletzt und annähernd bewegungsunfähig trifft Izuku auf einige seiner Klassenkameraden, denen es im Kampf gegen die plötzlich aufgetauchte Schurkenliga kaum besser ergangen ist. Wie er in Erfahrung bringen konnte, haben die es auf seinen starrsinnigen Freund Katsuki abgesehen und die kleine Gruppe setzt nun alles daran ihn zu warnen und in Sicherheit zu bringen. Die Schurken sind aber allesamt kaltblütig und/oder wahnsinnig und denken gar nicht daran unverrichteter Dinge abzuziehen. Dummerweise haben sie auch so koordiniert zugeschlagen, dass alle erwachsenen, ausgebildeten Helden in der Gegend ihrerseits alle Hände voll zu tun haben. Ein heftiger Knacks im Ansehen der Akademie und der Superheldengesellschaft an sich - genau das, was die Schurken beabsichtigten.

 

Mitten in der Action einsetzend geht es turbulent weiter bei My Hero Academia und die Riege der Superschurken wird noch einmal um ein paar spannende Exemplare ergänzt, die nicht nur ungewöhnliche coole Fähigkeiten haben, sondern auch erstklassig designend wurden. Mit dem Protagonisten außer Gefecht finden die Kämpfe natürlich schnell ein Ende, doch man sollte nicht erwarten, dass man als Zuschauer im Anschluss eine Verschnaufpause bekommt. Ganz im Gegenteil, denn die mächtigsten Mitglieder der Superhelden starten ihre eigene Initiative und rufen damit das teuflische Mastermind hinter der Schurkenliga auf den Plan.

 

Bildergalerie von My Hero Academia - 3. Staffel Box 2 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die nächsten fünf Episoden der Serie sind in großartiger deutscher Synchronfassung oder im japanischen Original enthalten. Passend zur packenden Handlung hält My Hero Academia auch technisch das hohe Niveau und überzeugt gerade in Actionszenen mit flüssigen Animationen und kräftigen Farben.



Cover & Bilder © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project


Das Fazit von: LorD Avenger

 LorD Avenger

Ich kann mich nur entsprechend der letzten Volumes wiederholen: My Hero Academia ist einer meiner absoluten Anime-Favoriten der letzten Jahre und hält die Spannung konstant auf einem beeindruckenden Level. Auch, wenn es in diesen fünf Folgen deutlich ernster zur Sache geht und der Humor der Serie entsprechend kurz kommt, vermisst man nichts und fiebert dermaßen mit, dass die 125 Minuten wie im Flug vergehen und einen zitternd vor Vorfreude auf die nächste Veröffentlichung warten lassen (die noch bis Anfang Dezember auf sich warten lässt).


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen