NCIS: Los Angeles - Season 10
|
BEWERTUNG |
16.04.2020 von Born2bewildIn Zeiten der Corona-Krise bieten sich gemütliche Serienabende ja an. Passenderweise erscheint genau jetzt die zehnte Staffel von NCIS: Los Angeles, die überwiegend sogar für gute Laune sorgt. Ob uns die aktuelle Staffel zugesagt hat oder nur für Fernweh nach dem (fiktiv) terrorismusgeplagtem Los Angeles gesorgt hat, erfahrt Ihr in unserem Review…
ACHTUNG: Dieser Artikel kann Spoiler auch für die neunte Staffel enthalten!
Inhalt
Beim Rettungsversuch von Mosleys (Nia Long) Sohn, hatte sich das ganze Team nach Mexiko begeben. Zwar war Mosley mit ihrem Sohn schon in Sicherheit, der Rest des Teams aber schwer verletzt in Mexiko, denn bei ihrer Flucht wurde ihr SUV von einer Rakete zerstört. Bis auf Kensi (Daniela Ruah) sind alle Teammitglieder schwer verletzt. Zu allem Überfluss stehen sie auch noch dem Drogendealer und seinen Schergen gegenüber. Doch irgendwie gelingt es ihnen zu fliehen. Dennoch ist die Freude nur von kurzer Dauer, als sich rausstellt, dass ihr Hubschrauber nicht abflugbereit ist und sie wieder unter Beschuss stehen. Da ein Teammitglied sogar so schwer verletzt ist, dass es bewusstlos ist, bleibt dem Team nichts Anderes übrig, als sich bei seiner Flucht aufzuteilen. So schleift Kensi die Trage hinter sich her und der Rest versucht sein Glück mit einem mäßig betankten Motorrad…
Wird es dem Team gelingen zu fliehen? Oder gibt ihnen die Hitze der mexikanischen Wüste den Rest?
Mexiko verlangt dem Team alles ab und fordert auch seinen Tribut. Das Resultat ist, dass sich sowohl die dauerabwesende Hetty (Linda Hunt) als auch Assistant Director Mosley in Washington verantworten müssen. Wieder einmal steht es zur Debatte das Büro in Los Angeles aufzulösen. Das schweißt das Team nur umso mehr zusammen, auch wenn die Fälle teilweise sehr hart sind und auch mal für feuchte Augen sorgen können. Interessant ist auch, dass gerade die ersten Episoden geprägt sind von Rückblicken auf viele vergangene Fälle und viele alte Bekannte. Insgesamt ist die Staffel sehr gut gelungen und überzeugt mit spannenden und actionreichen Fällen, lässt dabei aber die Wortgefechte und den gewohnten Humor nicht missen. Ernster wird es aber im Privatleben der Pärchen der Serie. Doch glücklicherweise eher so, dass man darüber schmunzeln kann.
Details der DVDs
Wie gewohnt liefert Paramount eine sehr solide Qualität ab. Die Bildqualität der sechs DVDs kann durchweg überzeugen und weist eine, für das Medium, sehr gute Schärfe und einen ausgewogenen Kontrast auf. Auch der Dolby Digital Sound in 5.1 ist sehr gelungen und in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch auswählbar. Abgerundet wird das Ganze von ein paar Extras in Form von Interviews und Blicken hinter die Kulissen, sowie den gewohnten „Deleted Scenes“.
Episodenguide
Cover & Bilder © Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]