Steins;Gate 0 Vol. 3

Steins;Gate 0 Vol. 3

Originaltitel: Steins;Gate 0
Genre: Drama • Serie
Regie: Colleen Clinkenbeard • Kenichi Kawamura
Laufzeit: DVD (144 Min) • BD (150 Min)
Label: Peppermint Anime
FSK 12

Steins;Gate 0 Vol. 3   31.03.2020 von Mario von Czapiewski

Mit immer neuen Visual Novels und Spielen auf dem deutschen Markt wächst auch die Bekanntheit einer der größten und bekanntesten Zeitreiseserie Steins,Gate aus Japan. Nun erscheint die dritte Volume der Fortsetzung Steins,Gate 0 auf DVD und Blu-ray über Peppermint Anime und Koch Media und bietet wieder spannende Zeitreiseunterhaltung.

 

Inhalt

 

Bevor alle Rätsel gelöst werden können, verschwindet Kagari plötzlich. Daru und Maho überlegen ernsthaft gegen jede Warnung eine Zeitsprungmaschine zu entwickeln und Suzuha sorgt sich um ihre Zukunft und dass sie vielleicht nie geboren wird… Viele Probleme und wenig Lösungsansätze.

 

Noch nie von Steins;Gate gehört? Dann empfehlen wir die Kritik zur ersten Volume der Serie, anstatt sich hier schon früh zu spoilern. In den sechs vorliegenden Episoden, die natürlich die bisher aufgesetzte Geschichte direkt fortsetzen, haben nun endlich einmal die zahlreichen Nebencharakteren die Möglichkeit zu scheinen. Nach dem Verschwinden Kagaris, dem einige wenige Ereignisse vorrausgehen, wollen Suzuha und Daru mit Maho die Zeitmaschine bauen. Ob ihnen dies gelingt, soll an dieser Stelle nicht weiter verraten werden. Jedoch bleibt zu sagen, dass dieser Umstand noch für Ärger sorgen wird. Wer zusätzlich auch noch ein wenig Lust auf Zurück in die Zukunft Anspielungen hat, wird mit dem weitergeführten Handlungsstrang von Suzuha ebenfalls viel Spaß haben.

 

Technisch bewegen wir uns auch in diesen Episoden wieder auf einem sehr hohen Niveau, was bei einer so bekannten Marke nicht wundert. Tolle und prägnante Charakterdesigns, schöne Animationen und ein Artstyle, der die teilweise düstere Prämisse der Serie sehr gut voranträgt.

 

Wer also dranbleibt und in diesen neuen Episoden auf mehr Rampenlicht für einige der wichtigen Nebencharaktere hofft, wird erfreut sein, dass diese genau jenes bieten werden. Somit ist auch diese dritte Volume für Fans der Serie zu empfehlen, da die technische und inhaltliche Qualität beibehalten wird.

 

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet weitere sechs Folgen der Serie in wie gewohnt sehr guter Qualität mit der gelungenen deutschen Synchronisation und dem originalen japanischen Ton mit Untertiteln. Im Bonusmaterial finden sich wieder einmal die blanken Vor- und Abspänne sowie ein paar Trailer.

 

Bildergalerie von Steins;Gate 0 Vol. 3 (5 Bilder)

Episodenguide:

 

  • Folge 13 - Beugungsrezitativ der Mutter Gans
  • Folge 14 - Erkenntnis der Elastizitätsgrenze
  • Folge 15 - Erkenntnis der Asymptote
  • Folge 16 - Fernpunkt Altair
  • Folge 17 - Altair auf der hyperbolischen Ebene
  • Folge 18 - Translationssymmetrie Altair


Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

In der dritten Volume von Steins;Gate 0 wird wieder in sechs Episoden die Geschichte konsequent weitererzählt und bietet diesmal ein wenig mehr Fokus auf einige Nebencharaktere der Serie. Für Fans weiterhin absolut zu empfehlen!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen