The Hentai Prince and the Stony Cat - Vol. 1

The Hentai Prince and the Stony Cat - Vol. 1

Originaltitel: Hentai ôji to warawanai neko
Genre: Komödie
Regie: Yohei Suzuki
Laufzeit: DVD (143 Min) • BD (138 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

The Hentai Prince and the Stony Cat - Vol. 1   26.06.2022 von Mario von Czapiewski

Seit Animes in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind und ihre Konsumenten immer älter werden, gibt es verstärkt auch hierzulande Vertreter, die eher weniger für Kinder geeignet sind und sich trotz knuffiger Animationen an ältere Semester richtigen. The Hentai Prince and the Stony Cat ist so eine Anime-Serie und erscheint nun als erste von zwei Volumes in Deutschland auf DVD und Blu-ray.

 

Inhalt

 

Youto Yokodera ist Oberschüler und vollständig in der Hand seiner Hormone. Er liebt Mädchen, beobachtet sie und träumt von ihnen. Doch er will seinen Gefühlen, seiner Perversion, noch viel größeren Ausdruck verleihen und konsultiert eine Katzenstatue, die diesen Wunsch erfüllen kann. Während er sich seine vollständige Offenheit wünscht, wünscht sich seine Mitschülerin Tsukiko genau das Gegenteil. Beide treffen sich an der Statue und sind fortan Opfer ihrer Wünsche.

 

Die Prämisse ist genauso bescheuert, wie sie sich liest und wirkt zu jedem Zeitpunkt absolut forciert und erzwungen. Während Youto also laut schreiend durch die Gegend läuft und Mädchen belästigt – denn das ist effektiv, was er die meiste Zeit macht – fungiert sein Sidekick Tsukiko als ruhige Stimme des Gewissen, wenngleich es überhaupt nicht nachzuvollziehen ist, wie das Verhalten bzw. die Geisteshaltung von Youto für irgendwen auch nur ansatzweise akzeptabel sein kann.

 

Wer jetzt glaubt, dass mit dieser Prämisse eventuell auch eine Menge Freizügigkeiten einhergehen, wird enttäuscht. Denn hier hält sich The Hentai Prince and the Stony Cat überraschenderweise sehr zurück und bietet kaum mehr als viele andere Animes ohne diese Art von Geschichte. Auf Biegen und Brechen versucht man in jeder Episode eine kleine Handlung zum Thema Charaktereigenschaften einzubauen, die mit Youtos verhalten kollidiert. Doch da die Grundprämisse so lächerlich ist, ist es beinahe schon faszinierend, wie man damit immer mehr Laufzeit zu füllen versucht.

 

Hinzukommt, dass die deutsche Übersetzung mit Begriffen wie „Lüstling“ agiert, um nicht zu stark mit Vulgaritäten um sich zu werfen, was das ganze aber konstant verquer, unwirklich und artifiziell wirken lässt. Dies kann eine ohnehin schon zwanghaft zusammengebastelte Geschichte wirklich nicht gebrauchen.

 

The Hentai Prince and the Stony Cat ist absoluter Quatsch, handwerklich mittelmäßig und nicht sonderlich spannend. Die Geschichte lädt zum Kopfschütteln ein, die Hauptfigur ist massiv unsympathisch und die Narrative krampfhaft und lose zusammengeklebt. Selbst Ranma ½ hatte besseren frivolen Humor – und das lief schon vor Jahren nachmittags im deutschen Fernsehen.

 

Bildergalerie von The Hentai Prince and the Stony Cat - Vol. 1 (4 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung der Serie beinhaltet in der ersten Ausgabe sechs Folgen unzensiert mit einer Laufzeit von jeweils ca. 24 Minuten. Neben der deutschen Synchronisation findet sich der japanische Ton mit deutschen Untertiteln auf der Disc. Im Bonusmaterial gibt es das Opening und Ending, eine Bildergalerie sowie Trailer. Das Booklet bzw. die Artcards konnten wir nicht begutachten, da nur ein Screener zu Verfügung stand.

 

Episodenguide

 

  • Folge 01 - The Pervert and the Stony Cat
  • Folge 02 - The Fairy Doesn't Get Mad
  • Folge 03 - Say Something Before You Get Mad
  • Folge 04 - How To Defeat The Carefree King
  • Folge 05 - Goodbye, My Home
  • Folge 06 - Welcome, My Friend


Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

The Hentai Prince and the Stony Cat in der ersten Ausgabe ist eine armseelige, unlustige und vor allem unsympathische Anime-Serie, die eigentlich nur zum Kopfschütteln einlädt. Technisch mittelmäßig, inhaltlich schwachsinnig und erzählerisch langweilig.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen