Trinity Seven - Heavens Library & Crimson Lord

Trinity Seven - Heavens Library & Crimson Lord

Originaltitel: Gekijōban Toriniti Sebun: Tenkū Toshokan to S ...
Genre: Fantasy • Ecchi • Harem
Regie: Hiroshi Nishikiori
Laufzeit: DVD (61 Min) • BD (63 Min)
Label: Plaion Pictures / KSM Anime
FSK 16

Trinity Seven - Heavens Library & Crimson Lord   06.04.2025 von MarS

Lange Zeit war es ruhig um die Harem- und Fantasy-Animeserie Trinity Seven, und an eine zweite Staffel glauben die Fans inzwischen kaum noch. Plaion Pictures / KSM Anime veröffentlicht nun allerdings den bereits im Jahr 2019 entstandenen zweiten Film Trinity Seven: Heavens Library & Crimson Lord, und erinnert damit daran, nicht die Hoffnung zu verlieren. Doch schauen wir uns zunächst einmal gemeinsam die Fortsetzung im Filmformat an...

 

Was bisher geschah:

 

Trinity Seven - Gesamtedition

Trinity Seven - The Movie: Eternity Library & Alchemic Girl


Inhalt

 

Während Arata und seine Gefährtinnen routinemäßig eine verlassene Ruinenlandschaft untersuchen sollen, offenbart ihnen Akio, dass dieses zerstörte Gebiet einst ihre Heimat gewesen ist, die von einem verheerenden Lichtstrahl aus der Himmelsbibliothek vernichtet wurde. Noch bevor die Gruppe auf diese traurige Nachricht reagieren kann, scheint sich das Ereignis von einst zu wiederholen, und kurzerhand landen sie selbst in der mysteriösen Bibliothek. Dort allerdings machen sie unerwartet die Bekanntschaft mit Abyss Trinity, dem "Scharlachroten Dämonenkönig", der Arata direkt zum Kampf herausfordert. Doch der Dämonenkönig scheint auch ein besonderes Interesse an Lilith zu haben, und während Arata seinem Angriff um Haaresbreite entgehen kann, entführt der übermächtige Abyss Trinity die hübsche Lehrerin der Royal Bibilia-Akademie. Werden Arata und seine Trinity Seven Lilith aus den Fängen des Feindes befreien und diesen in die Flucht schlagen können? Und weshalb ist es ausgerechnet Lilith, die das Interesse Abyss Trinitys geweckt hat?

 

Grundsätzlich ähnelt Trinity Seven: Heavens Library & Crimson Lord inhaltlich seinem Vorgänger: Eine geheime Bibliothek und ein mächtiger Dämonenkönig, der Arata nach dem Leben trachtet, waren auch dort die zentralen Eckpfeiler. Dennoch hat auch die zweite Fortsetzung im Filmformat ihre Daseinsberechtigung, vor allem weil sich die Inszenierung dieses Mal nicht durch einen zu hohen Ecchi-Anteil beziehungsweise eine lange Einleitung selbst ausbremst, sondern direkt mit einem ordentlichem Tempo und einer fortlaufenden Erzählung durchstartet. Auch in Bezug auf das Gesamtbild von Trinity Seven leistet Trinity Seven: Heavens Library & Crimson Lord ordentliche Arbeit, und beschäftigt sich im Verlauf nicht nur ausgiebig mit den Archiven und ihren Themen, sondern lässt auch Arata an seinen Herausforderungen wachsen und dessen Kräfte in bislang ungeahnte Dimensionen wachsen - natürlich ohne dabei Aratas allgemein lüsternen Charakter oder die abwechslungsreichen Charakterzüge der Trinity Seven Magierinnen zu vernachlässigen. Man bekommt als Fan also genau das, was man sich von einem Trinity Seven Film erwartet, und darf sich erneut an toller Action, viel Humor, einer durchaus ansprechenden Geschichte sowie reichlich erotischen Untertönen und Fanservice erfreuen. Natürlich weckt das ein weiteres Mal die Hoffnung auf eine Fortsetzung, auch wenn in den Angaben zu Trinity Seven: Heavens Library & Crimson Lord von einem "sündigen und epischen Finale" die Rede ist...

 

Bildergalerie von Trinity Seven - Heavens Library & Crimson Lord (4 Bilder)

Die OVA - The Seven Deadly Sins & the Seven Mages


Eigentlich kommt die OVA The Seven Deadly Sins & the Seven Mages ein wenig zu spät, denn ursprünglich war diese das Bindeglied zwischen der 12-teiligen Serie und dem ersten Film, Trinity Seven: Eternity Library & Alchemic Girl. Dennoch ist es schön, mit dem zweiten Film nun auch die bislang fehlende OVA-Episode zur Sammlung hinzufügen zu können, auch wenn diese inhaltlich - ganz typisch für eine OVA - nicht allzu viel zu bieten hat. The Seven Deadly Sins & the Seven Mages konzentriert sich stattdessen auf eine möglichst hohe Dichte an humorvollen Momenten und Ecchi-Elementen, und legt zusätzlich ein hohes Tempo innerhalb der Erzählung an den Tag. Damit kommt hier natürlich keinerlei Langeweile auf, und der fehlende handlungsrelevante Inhalt wird dementsprechend recht schnell zur Nebensache. 

 

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray weiß auch beim zweiten Film durch ein scharfes, farbenfrohes und sauberes Bild zu gefallen. Der Kontrast ist kräftig und ausgewogen eingestellt, digitale Effekte fügen sich wie gehabt sehr harmonisch in die übrigen Animationen mit ein. Die Tonspur bietet eine kraftvolle, dynamische Abmischung und öffnet sich bei Bedarf ansprechend in den Raum. Dialoge werden unterdessen stets klar und mangelfrei wiedergegeben. 



Cover & Bilder © Plaion Pictures


Das Fazit von: MarS

MarS

Trinity Seven ist endlich zurück...und macht genauso viel Spaß wie zuvor! Endlich kommen die Fans des Trinity Seven Universums in den Genuss der zweiten Serien-Fortsetzung im Filmformat - und zusätzlich der OVA The Seven Deadly Sins & the Seven Mages aus dem Jahr 2015, die ursprünglich die Serie mit dem ersten Sequel-Film verbinden sollte. Auch wenn nach einer Pause von inzwischen fast sechs Jahren wohl niemand mehr an eine zweite Staffel oder eine weitere Fortsetzung glaubt, Trinity Seven: Heavens Library & Crimson Lord weckt nicht nur wieder einmal neue Hoffnung, sondern funktioniert (leider) auch hervorragend als würdiger Abschluss. So oder so: Trinity Seven Fans kommen auch am zweiten Film nicht vorbei, denn Heavens Library & Crimson Lord bietet erneut einfach alles, was Trinity Seven so unterhaltsam und sympathisch macht. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen