Indiskrete Leidenschaft

Indiskrete Leidenschaft

Originaltitel: Dangerous Indiscretion
Genre: Thriller • Erotik
Regie: Richard Kletter
Hauptdarsteller: C.Thomas Howell • Malcolm McDowell
Laufzeit: DVD (78 Min)
Label: SchröderMedia Handels GmbH
FSK 16

Indiskrete Leidenschaft   01.04.2020 von MarS

Die 80er und 90er Jahre waren nicht nur das große Zeitalter der Actionfilme, sondern auch der Thriller. In letzteren durfte ein guter Schuss nackte Haut meist nicht fehlen, so auch im 1994 entstandenen Indiskrete Leidenschaft. Dieser wurde nun von Schröder Media erstmals auf DVD veröffentlicht...

 

Inhalt

 

Als sich der junge Werbefilmer Jim Lomax (C. Thomas Howell) in die wunderschöne Caroline (Joan Severance) verliebt, ahnt er noch nicht, auf was für ein Spiel er sich damit eingelassen hat. Er stürzt sich in eine leidenschaftliche Affäre, ohne zu wissen, dass Caroline eigentlich mit dem mächtigen Bauunternehmer Roger Everett (Malcolm McDowell) verheiratet ist. Nachdem Roger von der Affäre erfährt, sinnt er auf Rache, und beginnt damit, Jims Leben systematisch zu ruinieren. Doch Jim und Caroline wollen ihre Beziehung nicht aufgeben, und so schmieden sie selbst einen Plan, um Rogers illegale Baugeschäfte ans Tageslicht zu bringen. Da kommt es gerade recht, dass Jim der Verantwortliche für die aktuelle PR-Kampagne Rogers ist...

 

Indiskrete Leidenschaft, besser bekannt unter dem Titel Gefährliche Intrige, ist ein typischer Erotikthriller seiner Zeit und hat inhaltlich dementsprechend nicht allzu viele Überraschungen mit an Bord. Eine leidenschaftliche Affäre ist hier der Auslöser für einen fiesen Rachefeldzug durch den hintergangenen Ehemann, bevor Liebhaber und Ehefrau zum Gegenschlag ausholen. Gerechtfertigt wird das Ganze dadurch, dass der Betrogene ohnehin ein böser Mensch ist und es deswegen irgendwie verdient hat. Garniert wird die Inszenierung zu Beginn von der ein oder anderen soften Erotikszene sowie einem Finale, in welchem die Ereignisse gezwungenermaßen eskalieren. Soweit, so klassisch. Dass Indiskrete Leidenschaft trotzdem gut zu unterhalten weiß, liegt vor allem an dem Trio der Hauptdarsteller. C. Thomas Howell und Joan Severance liefern dabei solide Leistungen ab und erweisen sich gerade im Bereich der sich anbahnenden Romanze sowie in den Erotikszenen als äußerst harmonisch. Highlight ist aber ganz klar Malcolm McDowell, der mal wieder beweist, dass er immer wieder für einen fiesen, leicht psychopathischen Bösewicht gut ist.

 

Bildergalerie von Indiskrete Leidenschaft (3 Bilder)

Details der DVD

 

Auch wenn man der DVD das Alter des Films zweifellos ansieht, präsentiert diese doch eine recht ordentliche Bildqualität. Zwar sind leichtes Bildrauschen und kleinere Verunreinigungen ebenso vorhanden wie stellenweise stark ausgeprägtes Korn, insgesamt betrachtet überwiegen aber die positiven Bildeindrücke. Schärfe und Kontrast bewegen sich auf gutem Niveau, nur selten wirken manche Momente etwas schwammig oder verwaschen. Die Tonspur konzentriert sich selbstredend auf die Boxen im Frontbereich, wird dort aber absolut klar und sauber wiedergegeben.



Cover & Bilder © Schröder Media Handels GmbH


Das Fazit von: MarS

MarS

 

Grundsätzlich ist Indiskrete Leidenschaft ein typischer Erotikthriller seiner Zeit ohne inhaltliche Besonderheiten, hebt sich aber dank der stimmigen Harmonie zwischen den Liebenden sowie dem gewohnt fiesen Schauspiel von Malcolm McDowell ein wenig von der Masse ab. Die kurze Laufzeit macht das Ganze schließlich zu einem sehenswerten Beitrag für Genrefans, bei dem sich dank ordentlicher Qualität auch die Anschaffung der DVD lohnt.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen