Black Beach

Black Beach

Originaltitel: Black Beach
Genre: Action-Thriller
Regie: Esteban Crespo
Hauptdarsteller: Raúl Arévalo
Laufzeit: DVD (110 Min) • BD (115 Min)
Label: Koch Films GmbH
FSK 16

Black Beach   02.10.2021 von Panikmike

Der Hauptdarsteller und Star aus Mörderland Raúl Arévalo ist wieder auf der Leinwand zu sehen, Koch Media veröffentlichte diesen Sommer den neuen Action-Thriller von Regisseur Esteban Crespo. Ob uns Black Beach überzeugen konnte oder ob er vor sich hinplätschert, lest ihr bei uns…

 

Inhalt

 

Carlos (Raúl Arévalo) ist ein skrupelloser Businessman, der eines Tages im Auftrag eines Ölkonzerns nach Afrika geschickt wird. Dort soll er die Freilassung von Steve – ein Ingenieur des Konzerns – verhandeln, der von einer hiesigen Terrorgruppe entführt wurde. Nach und nach taucht er von der einen Intrige in die andere, denn in Wirklichkeit geht es nicht um eine Entführung, sondern um geheime Akten. Diese zeigen die Ölgesellschaft in Zusammenhang mit illegalen Aktivitäten und Völkermord, von nun an muss Carlos auf der Hut bei seinen Recherchen sein…

 

Schauspieler Raúl Arévalo kann zusammen mit ein paar Kollegen überzeugen, doch so richtig kann der Film als Gesamtwerk nicht punkten. Die schauspielerische Leistung ist zwar gut, ebenso wie auch die Drehorte und die Landschaften, dennoch sticht Black Beach irgendwie nicht hervor. Die Geschichte wird über eine Laufzeit von fast zwei Stunden einigermaßen spannend erzählt, allerdings kommt es einem so vor, als hätte man alles schon mal in einem anderen Film irgendwie gesehen. Getreu dem Motto „Im Westen nichts Neues“ plätschert alles vor sich hin, ohne zu langweilen, aber auch ohne Highlights.

 

Bildergalerie von Black Beach (5 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Zur Qualität der Blu-ray kann man nichts Negatives sagen. Das Bild ist detailreich und farbenfroh, es kommt ohne störendes Bildrauschen daher und kann auch vom Kontrast her überzeugen. So stellt man sich eine Veröffentlichung auf Blu-ray vor! Die deutsche Synchronisation ist gelungen, Fans können natürlich auch den O-Ton in Spanisch anhören und gegebenenfalls die deutschen Untertitel dazuschalten. An Extras gibt es leider zu wenig, lediglich ein Trailer und eine Bildergalerie sind auf der Disc enthalten – schade.



Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Als meins war es nicht, aber schlecht ist Black Beach ansich auch nicht. Ein Action-Thriller muss mich überzeugen, in dem ich nicht das Gefühl habe, alles schon mal irgendwie gesehen zu haben. Leider konnte er das nicht, daher die Empfehlung nur für diejenigen, welche auf diese Sorte Film stehen und nicht genug davon bekommen können.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen