Dororo Volume 2

Dororo Volume 2

Originaltitel: どろろ
Genre: Dark Fantasy • Anime
Regie: Kazuhiro Furuhashi
Hauptdarsteller: Hiroki Suzuki • Rio Suzuki • Naoya Uchida
Laufzeit: BD (144 Min)
Label: Animoon Publishing
FSK 16

Dororo Volume 2   30.09.2020 von Xthonios

Nachdem Animoon Publishing im März das erste Volume veröffentlicht hat, erschien im Juni nun das Nächste des bereits 1967 erschienenen Mangas Dororo. Wieder begleiten wir das Gespann aus Waisenjungen und Hyakkimaru, dessen Organe und Gliedmaßen - im Gegenzug für Macht und Wohlstand seines Vaters - an Dämonen verkauft wurden...


Inhalt

 

Nachdem Hyakkimaru durch den Sieg gegen die Teufelsgötter (besondere Dämonen) seine Stimme und Ohren wieder zurückerhalten hat, machen sich Dororo und er weiter auf die Reise durch das Land, um weitere Dämonen zu besiegen. Wie bereits am Anfang seiner Reise, läuft ihnen immer wieder ein gleichgesinnter Priester über den Weg, der scheinbar nur zufällig ihren Weg kreuzt. Durch die Siege gegen die Dämonen beginnt das Land von Fürst Daigo Kagemitsu unter Dürre und politischen Spannungen zu leiden. Dem nicht genug, gibt es auch innerhalb der Familie Probleme. Seine Frau trauert immer noch dem Verlust des Erstgeborenen nach, den Daigo nur zu gern den Dämonen geopfert hat, um sein Reich zu stabilisieren, während sein zweiter Sohn Tahomaru die dunkle Vergangenheit aufdecken will. Last, but not least, wird ihm klar, dass der geopferte Sohn wohl noch am Leben ist und unter Umständen für die Misere seines Reiches verantwortlich ist.

 

Als Hyakkimaru in seiner Heimatstadt ankommt und das Symbol seines Tuches von Dororo wiedererkannt wird, offenbart sich endlich seine Abstammung; sehr zum Unmut des Fürsten.

 

Wie reagiert Hyakkimaru auf die Wahrheit seiner Geschichte? Was findet Tahomaru über die Vergangenheit seiner Eltern heraus? Welche dunklen Pläne haben die Dämonen?

 

Details der Blu-ray

 

Das zweite Volume kommt in einem schlanken Mediabook daher. Im Booklet finden wir vorrangig wieder Bilder zu verschiedenen Dämonen und Settings vor. Als kleiner Bonus liegen vier Postkarten / Art Cards bei. Bild und Ton der Blu-ray konnten wie bei dem ersten Volume auf unserem Testgerät durchaus überzeugen. Animoon Publishing bietet auch hier ein 16:9 (1,78:1) Bildformat mit einem guten Farbspektrum und einer sauberen Kantenglättung an. Die Zeichnungen wirken zu keinem Punkt unscharf, die Kontraste sind ebenfalls gelungen. Auch die zum Teil überwiegend in schwarz-weiß gehaltenen Folge wirkt düster, ohne die Kontraste zu verfälschen.

 

Tontechnisch bietet uns die Blu-ray eine deutsche und japanische Tonspur im Dolby Digital 2.0 Format an. Wahlweise können deutsche Untertitel eingeblendet werden. Die deutsche Tonspur bleibt von der Synchronisation gelungen, die Stimmlagen unterscheiden sich auch bei den neuen Charakteren nicht gänzlich von den Originalen. Als Extras finden wir dieses Mal das Making Of des Teil 1 vor.

 

Bildergalerie von Dororo Volume 2 (28 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 7: Das Joroguno Kapitel
  • Episode 8: Der Bergaffe
  • Episode 9 Chronik des Grauens
  • Episode 10: Das Tahomaru Kapitel
  • Episode 11: Das Banmon Kapitel Teil 1
  • Episode 12: Das Banmon Kapitel Teil 2


Cover & Bilder © Tezuka Productions / TWIN ENGINE Inc. @AniMoon Publishing GmbH. Alle Rechte vorbehalten. / Produktfotos: www.sofahelden.de


Das Fazit von: Xthonios

Xthonios

 

Auch das zweite Volume fesselt den Zuschauer wieder an den Bildschirm. Die Geschichte von Hyakkimaru wird spannend weitererzählt. Eine erste Konfrontation mit seiner Vergangenheit entsteht und man ist neugierig, wie es wohl weitergeht.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen