Fear the Walking Dead - Staffel 6

Fear the Walking Dead - Staffel 6

Originaltitel: Fear the Walking Dead - Season 6
Genre: Horrorserie
Regie: Verschiedene Regisseure
Hauptdarsteller: Lennie James
Laufzeit: DVD (720 Min) • BD (750 Min)
Label: Universal Pictures Home Entertainment
FSK 16

Fear the Walking Dead - Staffel 6   30.10.2021 von Panikmike

Der große Bruder The Walking Dead endet mit der 11ten Staffel, bei den Ablegern Beyond the Walking Dead und Fear the Walking Dead ist allerdings noch nicht Schluss. Während bei dem ersten Spin-Off die siebte Staffel online zu sehen ist, gibt es die sechste Staffel nun im Laden zu kaufen. Kann die Serie noch überzeugen oder geht sie den Bach runter? Lest weiter…

 

Inhalt

 

Nachdem Morgan (Lennie James) von Virginia (Colby Minifie) angeschossen wurde und knapp dem Tod entgangen ist, heuert sie einen Kopfgeldjäger an, um ihm endgültig den Garaus zu machen. Doch Morgan kann auch hier seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und überlebt das Ganze, um sich ganz dem Tod von Virginia und dem Finden seiner alten Freunde zu widmen. Durch die ganze Aktion ist er wie neugeboren, er baut seinen Stab in eine neue Waffe um und versucht, wieder Fuß zu fassen.

 

In der Kolonie von Virginia geht es währenddessen hart zur Sache, denn ein paar Pioniere werden zusammen mit Strand (Colman Domingo), Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Dakota (Zoe Margaret Colletti) – der jüngeren Schwester von Virginia – zum Säubern in ein Lagerhaus gebracht. Doch es kommt alles anders als gedacht, denn einige Pioniere kommen ums Leben und Strand bekommt durch seine Aktion einen gehobenen Posten bei der Gemeinschaft, was seinen Freunden ganz und gar nicht in den Kram passt.

 

Natürlich sind dies nur zwei kleine Stränge der gesamten sechsten Staffel, doch spoilern will ich an dieser Stelle nicht. Im Vergleich zu den letzten Staffeln von The Walking Dead ist der Ableger Fear the Walking Dead aktuell noch interessant und kann einige spannende Geschichten vorweisen. Leider gibt es auch sinnlose Filler-Folgen, wie zum Beispiel die mit der Geburt. Mittendrin ist dadurch eine Flaute entstanden, die nicht hätte sein müssen. Ich frage mich, warum man nicht lieber die Serie auf 12 oder 14 Folgen kürzt, anstatt dem Fan langweilige und auch unnütze Szenen zu zeigen. Alles in allem gibt es aber wieder Spannung, neue Charaktere und eine fortlaufende Geschichte, die immer noch interessant ist. Dabei sind einige Szenen auch ziemlich gewaltvoll, was aber durchaus zur Serie passt. Übrigens ist die Freigabe ab 18 Jahren absolut gerechtfertigt, denn so manche Szenen sind gar nicht ohne!

 

Details der Blu-ray

 

Die Qualität auf Blu-ray kann sich sehen lassen, auch wenn der Look nach wie vor verrauscht ist und ein wenig dreckig erscheint. Ein Bildrauschen ist permanent zu sehen, in manchen Szenen allerdings stärker und nahezu unschön. Generell ist die Veröffentlichung der gesamten Serie aber besser als bei The Walking Dead, bei der viel Bildrauschen vorkommt und das teils schon störend war. Die Farben sind dabei der Stimmung angepasst und ein wenig blass, der Kontrast und der Detailgrad gehen in Ordnung. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut, Effekte und Musikuntermalung aus den Dolby-Digital-Boxen gibt es ebenso, wie auch eine minimale Bass-Unterstützung. Auf den ersten vier Discs befinden sich jeweils vier Episoden, die Extras befinden sich auf der fünften und letzten Disc. Diese ist voll mit tollen Informationen und viel Specials, wie zum Beispiel Gespräche mit den Schauspielern und den Machern über Inhalte der Geschichte oder direkt zu einer Folge.

 

Bildergalerie von Fear the Walking Dead - Staffel 6 (6 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 01 – Das Ende ist der Anfang
  • Episode 02 – Willkommen im Club
  • Episode 03 – Alaska
  • Episode 04 – Der Schlüssel
  • Episode 05 – Honey
  • Episode 06 – Begrabe sie neben Jaspers Bein
  • Episode 07 – Eine ungewöhnliche Verbündete
  • Episode 08 – Die Tür
  • Episode 09 – Was noch zu tun bleibt
  • Episode 10 – Handle with care
  • Episode 11 – Die Holding
  • Episode 12 – In Dreams
  • Episode 13 – J.D.
  • Episode 14 – Mutter
  • Episode 15 – USS Pennsylvania
  • Episode 16 – Der Anfang


Cover & Bilder © Entertainment One Germany GmbH 2021. Alle Rechte vorbehalten. / © 2020 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved.


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Bei The Walking Dead habe ich schon lange aufgegeben, denn die letzten Staffeln waren wirklich nicht mehr gut. Ich fand den Wind in Fear the Walking Dead schon von Anfang an besser, auch wenn es in der vierten und fünften Staffel in meinen Augen schon nach unten ging. Die sechste Staffel konnte mich aber wieder komplett überzeugen, leider blieben hier diverse Filler nicht aus. Dennoch ist die Geschichte spannend und man will wissen, wie es weitergeht. Verdiente 8/10!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen