Noragami - Gesamtedition Staffel 1

Noragami - Gesamtedition Staffel 1

Originaltitel: Noragami
Genre: Anime
Regie: Kōtarō Tamura
Laufzeit: DVD (279 Min) • BD (291 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Noragami - Gesamtedition Staffel 1   04.03.2020 von Panikmike

2015 erschien über KSM Anime der japanische Animé Noragami, der von dem streunenden Gott Yato handelt. Dieser möchte zum mächtigsten aller Götter werden und nimmt daher alle Aufträge an, die er in die Finger bekommt. Die beiden Teilstaffeln erschienen nun in einer schicken Gesamtedition, welche wir für Euch angesehen haben…

 

Inhalt

 

Auf der Erde wandeln über 8000 Götter, Yato ist einer von ihnen. Er hat bisher keine Anhänger, trägt einen Trainingsanzug und verhält sich eigentlich gar nicht Gott-like. Doch er hat ganz große Pläne, denn er möchte der größte und mächtigste Gott auf Erden sein und sich einen eigenen Tempel bauen. Dazu braucht er aber auch eine mächtige Waffe, welche sich um echte menschliche Seelen handelt.

 

Wer nun neugierig geworden ist, der sollte auf alle Fälle weiterlesen. Doch Noragami hat viel mehr zu bieten, daher könnt Ihr gerne die beiden Artikel zu den jeweiligen Teilstaffeln von meinem Kollegen Mars ansehen:

 

 

Details der Gesamtedition

 

Die Erfolgsserie von Studio Bones vereint Action, eine tolle Geschichte und allgemein viel Spaß, was die Macher von Bungo Stray Dogs, My Hero Academia und Mob Psycho 100 schon in diversen Serien unter Beweis stellen konnten. Über Koch Media erschien nun erstmals eine Gesamtedition in einem schicken Schuber mit zahlreichen Extras. Zwar sind die Bonusmaterialien der Blu-rays/DVDs gleich, die Gesamtedition bietet aber mehr. Die jeweiligen Teilstaffeln befinden sich in einem Extraschuber, welche durchsichtig und mit dem Titel bedruckt sind. Darin befinden sich zwei ausführliche Booklets und eine kleine Münze.  

 

Die Qualität auf Blu-ray ist übrigens dieselbe wie bei den einzelnen Teilstaffeln. Sie ist hervorragend und es gibt keine nennenswerten Mängel. Leider ist der Ton sehr frontlastig, was allerdings die Atmosphäre nur minimal schmälert.

 

Bildergalerie von Noragami - Gesamtedition Staffel 1 (11 Bilder)

Episodenguide

 

  • Geschichte 01 - Eine Katze, ein Gott und ein Schwanz
  • Geschichte 02 - Wie Schnee
  • Geschichte 03 - Heraufbeschworenes Unheil
  • Geschichte 04 - Wo das Glück ist
  • Geschichte 05 - Grenzlinie
  • Geschichte 06 - Die Schreckliche
  • Geschichte 07 - Unsicherheit, Entschiedenheit
  • Geschichte 08 - Grenzüberschreitung
  • Geschichte 09 - Der Name
  • Geschichte 10 - Der Verstoßene
  • Geschichte 11 - Der vergessene Gott
  • Geschichte 12 - Ein Stückchen Erinnerung


Cover & Bilder © Koch Films GmbH / Produktfotos: www.sofahelden.de


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Manche Animés sind einfach toll und Noragami gehört mit seinen leider nur 12 Folgen einfach dazu. Die Geschichte ist toll und schön erzählt, die Action, die Gags und auch die Zeichnungen machen einfach nur Lust auf mehr. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Animés, aber langsam könnte ich es werden, wenn es mehr von solchen Geschichten gibt. Von mir gibt es klare 8 von 10 Punkte und die Hoffnung, dass auch die zweite Staffel in einer Gesamtedition erscheint.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen