Teen Wolf 1 & 2
|
BEWERTUNG |
07.03.2018 von Mario von CzapiewskiNachdem der Teen Wolf inzwischen schon die Serienlandschaft unsicher machte, veröffentlicht Studiocanal die Grundlage dafür aus den achtziger Jahren neu. Teen Wolf sowie seine Fortsetzung finden zusammen in einem Paket ihren Weg neu auf DVD und Blu-ray.
Inhalt
Beide Filme handeln von Teenagern, die sich damit konfrontiert sehen, dass sie sich in einen Werwolf verwandeln können und müssen. Während sie dadurch im Alltag teils durchaus Vorteile haben, bringt diese magische Bürde jedoch auch viel Negatives mit sich. Und das sind nicht nur die Haare.
Teen Wolf schlug damals zusammen mit Zurück in die Zukunft im Jahre 1985 voll ein. Everybody’s darling Michael J. Fox spielte die Hauptrolle und sprach damit Comedy-Fans sehr an. So kommt auch Teen Wolf sehr locker und sympathisch daher und verarbeitet das Konzept des Werwolfs sehr gut in seiner Geschichte. Die Effekte sind solide und zeitgemäß und die Handlung durchweg interessant. Ein Umstand, den man von der Fortsetzung nicht behaupten kann. (7/10)
Denn die Fortsetzung tauschte Michael J. Fox mit dem heute deutlich (im Vergleich zu damals) bekannteren Jason Bateman (Kill the Boss) aus, der im Grunde das gleiche erlebt wie im Vorgängerfilm. Der Humor jedoch tauchte ein ganzes Stück tiefer und bot ziemlich klamaukige Einlagen, die dem Vorgänger nicht gerecht werden. So enttäuschte der zweite Teil viele Zuschauer und sorgte dafür, dass lange Zeit keine Fortsetzungen mehr in diesem Franchise stattfanden. (4/10)
Somit ist die Veröffentlichung besonders für Interessenten des ersten Teils zu empfehlen, die den zweiten Teils als loses Bonusmaterial sehen können. Zumindest Teil 1 ist sehr unterhaltsam und für Comedy-Fans mit Hang zur achtziger Jahre Ästhetik absolut zu empfehlen.
Details zur Blu-ray
Die Blu-ray bietet beide Filme in ihrer komplett unzensierten Originalfassung mit dem englischen Originalton sowie der guten deutschen Synchronisation. Bonusmaterial hingegen gibt es leider außer einiger Werbetrailer kein zusätzliches. Schade.
Cover & Bilder © Studiocanal GmbH Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]