The Marc Pease Experiment
|
BEWERTUNG |
11.06.2010 von XthoniosMarc Pease (Jason Schwartzman) ist der schillernde Star der Musical-Produktion seiner Schule. Doch bei der Premiere von „The Wiz“ bekommt er es mit der Angst zu tun und verschwindet. Acht Jahre später ist Marc immer noch von seinem Talent überzeugt: Zusammen mit seiner Acapella-Truppe „Meridian 8“ - von der nur noch vier der ehemals acht Sänger übrig sind - will er ein Demo-Tape aufnehmen. Helfen soll ihm dabei sein ehemaliger Mentor Mr. Gribble (Ben Stiller). Doch der weiß noch gar nichts von seinem Glück…
Mr. Gribble hat seinem Ex-Schüler Marc Pease nie verziehen, dass er ihn am Abend der Premiere hat sitzen lassen. Acht Jahre später plant Mr. Gribble erneut eine Inszenierung seines Musicals „The Wiz“ diesmal mit einer talentierten Sängerin: Meg (Anna Kendrick). Amüsanter weise ist Meg zufällig die Freundin von Marc. Er selbst lebt seit der Highschool in der Vergangenheit, ist Mitglied einer Band und arbeitet als Chauffeur für einen Limousinenservice. Noch immer hegt er Pläne für seine Band, die - wie könnte es anders sein - seit der Highschool zusammen ist. Marc ist bereit sein Haus zu verkaufen nur um die Kosten für das Demo-Tape zusammen zu bekommen. Er ist felsenfest überzeugt, dass Mr. Gribble ihm dabei helfen wird.
Während der nun neuen Premiere von „The Wiz“ stellt er seinen einst so hochgelobten Lehrer zur Rede. Im Zuge dieser Eskalation und Streitigkeiten, in denen sich beide Männer wie zu alte Teenager benehmen, bemerkt man, dass Marc endlich mit der ganzen Vergangenheit abschließt und in diesem Moment last but not least zu einem Erwachsenen heranwächst und sich weiterentwickelt. Cover & Bilder © Concorde Home Entertainment GmbH Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]