The Returned - Staffel 2
|
BEWERTUNG |
15.10.2016 von Born2bewildKürzlich erschien die zweite Staffel der französischen Mysteryserie The Returned. Ob diese Staffel unserem Redakteursduo Born2beWild zusagte und ob der Einstieg ohne Vorkenntnisse gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review…
Die schwangere Adèle (Clotilde Hesme) wacht mit einem Blutdurchtränkten Oberteil in einem Krankenwagen auf. Der Wagen fährt durch die Nacht und muss in einer Sackgasse in einem düsteren Wald anhalten. Sie guckt auf ihren Bauch und sieht schockiert einen Kopf unter der Haut bewegen.
Im nächsten Moment findet sie sich in einem fast leeren Zimmer wieder in dem nur ein Brutkasten mit einem Baby liegt. Als sie das Baby anfassen will, erschreckt sie sich und wacht schweißgebadet in einem Bett auf. Ihre Tochter und ein Pfarrer eilen ihr zur Hilfe und erklären ihr die Situation an die sich nicht mehr erinnern konnte. Sie ist in ihrem Haus gestürzt und sollte eigentlich in ein anderes Krankenhaus gebracht werden, jedoch gab es Probleme mit dem Krankenwagen was sie hierher geführt hat. Zu ihrer Beruhigung ist ihr Schwangerschaftsbauch noch da.
Unterdessen kommt ein neuer Experte, Berg (Laurent Lucas), in die Stadt, der bei der Ursachenfindung für die Überschwemmung unterstützen soll. Auf dem Weg zu seinem Quartier fährt er Toni (Grégory Gadebois) an und bringt den schwerverletzten sofort in die Notaufnahme. Dort wacht der Ohnmächtige auf und möchte sofort flüchten. Doch das mysteriöse ist, dass er eigentlich Tod sein sollte. Und auch Audrey (Armande Boulanger) steht von den Toten wieder auf.
Bei Adèles Untersuchungen stellt sich heraus, dass ihr Kind wohl weiter ist als erwartet und geholt werden muss. Doch Adéle möchte das Kind nicht. Ihr Sturz war kein Unfall sondern einer von vielen Versuchen das ungewollte Kind loszuwerden…
Die zweite Staffel (hier unser Review zur ersten Staffel) spielt sechs Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel. Sie fokussiert sich sehr auf die Charakterentwicklung und bietet sehr viele weitere Wiederkehrer aber auch viele Opfer. Alles in allem ist die Stimmung sehr düster und wüsste man nicht, dass es eine französische Serie ist, so würde man fast auf eine skandinavische Produktion tippen.
Neben einer hervorragenden schauspielerischen Leistung bieten die Blu-rays zu The Returned – Staffel 2 eine sehr gute Bildqualität. Der eingehende Soundtrack, der schon die Grundstimmung der Serie vermittelt, und die gesamte Geräuschkulisse wird über die fünf Kanäle ausgezeichnet zum Zuschauer oder -hörer transportiert. Abgerundet wird das Gesamtbild noch durch die Extras in Form zweier Featurettes einer B-Roll und obligatorischer Trailer, die aber glücklicher Weise übersprungen werden können.
Abschließend noch die Episodenliste:
Cover & Bilder © HAUT ET COURT/CANAL+ Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]