Trinity Seven - Fan Edition

Trinity Seven - Fan Edition

Originaltitel: Gekijouban Toriniti Sebun
Genre: Fantasy • Ecchi • Harem
Regie: Hiroshi Nishikiori
Hauptdarsteller: Arata
Laufzeit: BD (344 Min)
Label: Koch Films GmbH
FSK 12

Trinity Seven - Fan Edition   27.07.2020 von Panikmike

2017 erschien über KSM Anime ein 12-teiliger Anime, der auf den ersten Blick wie ein frivoler Anime genannt Ecchi aussieht. Zwar bietet er auch jede Menge Haut und auch Anspielungen, doch Trinity Seven kann weitaus mehr bieten als nur das. Über Koch Films erschien nun eine Fan Edition, welche neben der kompletten Serie auch noch den Film enthält…

 

Inhalt Serie

 

Arata lebt gemeinsam mit seiner Cousine Hijiri ein gewöhnliches Leben. Zumindest sieht dies so aus, denn eines Tages muss er erkennen, dass alles, was er bisher als normal angesehen hatte, nur eine magische Halluzination gewesen ist: Alle Menschen sind verschwunden und die gesamte Stadt wurde vom "Zerfallsphänomen" zerstört. Die Magierin Lilith ist es schließlich, die ihn dazu bewegt, sich selbst zu einem Magier ausbilden zu lassen, um seine Cousine eines Tages wiedersehen zu können. Nach einiger Zeit wird er Schüler der "Royal Biblia"-Akademie, um dort von den stärksten Magierinnen, den "Trinity Seven", in den Geheimnissen der Magie unterrichtet zu werden…

 

Inhalt Film

 

An der Akademie ist wieder Ruhe eingekehrt und der Alltag hat Arata und die Trinity Seven fest im Griff. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er eines Tages das Zauberbuch "Hermes-Apogryphen", berührt und kurz darauf ein junges Mädchen im Raum erscheint. Das Mädchen ist die menschliche Form des Zauberbuchs und hält Arata und Lilith für ihre Eltern, weswegen sie von ihm kurzerhand Lilim getauft wird. Doch ihr Erscheinen steht unter keinem guten Stern, denn durch Aratas Berührung ist die verbotene "Unendliche Bibliothek" erwacht, und mit ihr der Weiße Teufel, genannt "Last Trinity"…

 

Der Film setzt inhaltlich direkt an die Serie an und führt quasi die Handlung als Langfilm weiter. Wer mehr Details zum Film oder zur Serie sehen möchte, der sollte sich die beiden Artikel meines Kollegen Mars durchlesen, der beide schon separat rezensiert hat:

 

Trinity Seven – Die komplette Serie

Trinity Seven – The Movie

 

Bildergalerie von Trinity Seven - Fan Edition (3 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Serie wie auch der Film zeigen sich auf Blu-ray von ihrer besten Seite. Das Bild ist voller Farben und Details, hat dabei nie einen Einbruch in der Qualität und auch immer einen satten Schwarzwert. Die Tonspuren sind ebenso gut umgesetzt worden, sie sind voller Wucht und sehr dynamisch. Wer eine Dolby Digital Anlage hat wird sich freuen, denn die Serie nutzt die Räumlichkeit sehr gut aus.



Cover & Bilder © Koch Films GmbH / KSM GmbH


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Wer die sieben Totsünden kennt, der kennt indirekt auch die Geschichte von Trinity Seven, allerdings auf eine ganz sonderbare Art. Diese muss man mögen, denn Trinity Seven geht in die Richtung Ecchi, was nicht jedermanns Sache ist. Wer damit klarkommt, der wird mit über 340 Minuten belohnt, welche nie langweilig werden.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen