Zurück zu Dir
|
BEWERTUNG |
31.10.2019 von Mario von CzapiewskiMit Kultproduktionen wie Game of Thrones oder X-Men im Rücken, lassen sich nun Filme mit Sophie Turner deutlich besser verkaufen. Dies versucht Capelight nun mit dem Liebesfilm Zurück zu Dir, der jetzt auf DVD und Blu-ray erscheint. Ob man bedenkenlos zugreifen kann, erfahrt ihr hier...
Inhalt
Der Physikstudent Stillman (Asa Butterfield) hat eine Zeitmaschine gebaut. Nicht um Lotto zu spielen und reich zu werden oder schreckliche geschichtliche Ereignisse zu verhindern, sondern um seine gescheiterte Beziehung zu retten. So reist er zu Schlüsselmomenten seiner verflossenen Beziehung zurück und versucht jene Momente zu retten.
Mit Zurück zu Dir bekommt man die Spielfilmumsetzung eines Kurzfilms, der mit Science-Fiction-Elementen versucht eine Liebesgeschichte und deren Hintergründe zweier junger Menschen zu erzählen. Wer hat es sich denn auch nicht schon Mal gewünscht in der Zeit zurückreisen zu können, um ein dummes Wort oder eine dumme Aktion ungeschehen machen zu können. Dieser Film bietet ein solches Szenario an und etabliert dies bereits sehr früh und sehr schnell ohne große Anlaufphase.
Leider steht neben der soliden Performance von Asa Butterfield (Hugo Cabret) auch eine hoffnungslos überforderte Sophie Turner (Game of Thrones), die mit ihrem beschränkten Mienenspiel nie wirklich eine glaubhafte Verbindung zu ihrem Gegenpart aufbauen und verkaufen kann. So fehlt oft schlicht die Chemie zwischen den Hauptfiguren, was die Handlung phasenweise unglaubwürdig wirken lässt.
Handwerklich ist Zurück zu Dir mehr als solide und fährt alles auf, was zu einem romantischen Film gehört bzw. was man als Zuschauer erwarten würde. Man hat es hier mit einer sehr hochwertigen Produktion zu tun, die es trotz „Starpower“ schlicht nicht ins Kino geschafft hat.
So bekommt man am Ende einen innovativen und ambitionierten Liebesfilm mit seichten humorigen Passagen, der jedoch aufgrund fehlender Chemie zwischen den Darstellern einfach nicht wirklich zünden will.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film in sehr guter Qualität mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich ein Making-of, Interviews, der Kurzfilm, auf dem der Film basiert, sowie Trailer. Cover & Bilder © capelight pictures OHG Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]