RAID - Yoshi Trunkenbold

RAID - Yoshi Trunkenbold

Publisher: Plarium
Entwicklerstudio: Plarium
Genre: Strategie
Sub-Genre: Rundenbasierendes Gacha Game
Art: Free2Play

RAID - Yoshi Trunkenbold   06.04.2021 von Panikmike

Direkt zum 2-jährigen Jubiläum zu RAID – Shadow Legends brachten die Entwickler von Plarium eine neue Fraktion mit dem Namen „Schattenwesen“ heraus und damit auch 12 nagelneue Champs. Zwar gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine Fraktionskriege, es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, wann diese durch ein Update nachgeschoben werden. Fleißig hat unser Panikmike die 100 Scherben gesammelt und sagt Euch in dem folgenden Mini-Guide, ob sich Yoshi Trunkenbold auf dem Schlachtfeld gut macht…

 

„Dieser Weg, wird kein leichter sein“ dachten sich im Vorfeld einige Spieler, denn um Yoshi zum Leben zu erwecken musste man schon wirklich gut dranbleiben. Insgesamt gab es vom 16.03.2021 bis zum 01. April 2021 160 Scherben zu verdienen, die man in diversen Events wie den Drachen, die Spinne oder auch durch Champweiterentwicklung gewinnen konnte. Erfahrene RAID-Spieler kennen die Prozedur, und dennoch ist es jedes Mal kein einfaches Unterfangen.

 

Yoshi Trunkenbold ist einer von drei legendären Champs aus der Kategorie Schattenwesen. Er gehört zur Kategorie KRAFT (rot) und ist Unterstützer. Seine drei Hauptfertigkeiten sind sehr gut, zusammen mit zwei anderen Champs hat er die Möglichkeit, die Genauigkeit des ganzen Teams zu steigern. Das macht ihn zu einer sehr guten Waffe und ist vielschichtig einsetzbar (siehe Einsatzgebiete). Doch nun zu seinen Fähigkeiten, er hat eine Chance zur Lähmung, kann die Genauigkeit der Gegner verringern, einen LP-Verbrennung-Debuff verleihen und für eine Runde Wahre Angst verbreiten. Zusätzlich steigert er aber auch die Genauigkeit und den Angriff seiner Verbündeten im Team. Interessant ist aber seine passive Fähigkeit, die mit dem dritten lila Stern freigeschalten wird. Jedes Mal, wenn der Gegner einen Buff erhält, dann bekommt Yoshi 4% seines Runden-Meter aufgefüllt. Bufft sich eine gegnerische Gruppe also als Beispiel mit 4 Kontrahenten und 3 Buffs pro Champ, dann bekommt Yoshi mal eben 48% seines Rundenmeters zurück. Es kann also durchaus öfters im Kampf passieren, dass Yoshi sich mitten im Kampf „quasi“ mit einer Zusatzrunde meldet. Dies ist in der Arena unter Umständen eine schöne Sache, denn wenn ein gegnerischer Champ einen Ang-Steigerer einsetzt und die Gruppe bufft, dann steigt Yoshis Rundenmeter und er kann durch seine A3 den Gegnern Wahre Angst einflößen.

 

 

Fähigkeiten/Angriffe

 

  • A1: Starker Stoff – Greift einen Gegner an. Bietet eine Chance von 30% (gebooked 40%), für 1 Runde einen Lähmung-Debuff zu verleihen.
  • A2: Brennstoff – Greift zwei Mal zufällig an. Hat eine Chance von 75% (gebooked 100%), für 2 Runden einen 50% GEN-Verringerer-Debuff und einen LP-Verbrennung-Debuff zu verleihen.
  • A3: Zum Wohl! – Verleiht allen Verbündeten für 2 Runden einen 50% (gebooked 75%) ANG-Steigerer-Buff sowie einen 50% GEN-Steigerer-Buff. Hat zudem eine Chance von 50% (gebooked 75%), allen Gegnern für 1 Runde einen Wahre-Angst-Debuff zu verleihen. Bei Gegnern mit Ang-Steigerer-Buffs erhöht sich die Chance auf 75% (gebooked 100%).
  • Passiv: Partytier – Füllt das Runden-Meter dieses Champions um 4%, wann immer ein Gegner einen Buff erhält.
  • Aura: Steigert Geschwindigkeit von Verbündeten in allen Schlachten um 19%

 

Um Yoshi Trunkenbold vollkommen auszubauen, braucht ihr 14 legendäre Bücher!


Artefakte/Items

 

Die Ausrüstung muss bei Yoshi allerdings gut gewählt sein, denn sonst funktioniert der Champ nicht so, wie er soll. In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass er eine gewisse Defense und auch ein wenig mehr Lebenspunkte hat (Handschuh DEF% oder LP%, Brust DEF% oder LP%), allerdings sind Genauigkeit und Geschwindigkeit bei ihm wichtiger. Schaut also, dass ihr als Sub-Stats immer diese beiden dabei habt, die Schuhe sollten unbedingt auf Geschwindigkeit ausgelegt sein. Da die Fraktion noch neu ist, hat man im Stack natürlich keine Schmuckstücke, daher solltet ihr zur Spinne gehen und sie farmen. Am besten wäre hier natürlich auch Genauigkeit und Speed, doch auch hier ist der Weg natürlich kein leichter.

 

Fertigkeiten/Masteries

 

Bei den Fertigkeiten könnt ihraustoben, doch auch hier ist Genauigkeit wichtig, da ihr mit dem rechten Fertigkeitenbaum und den Items problemlos über 300 schaffen könnt. Den offensiven Weg würde ich bei Yoshi nicht empfehlen, wählt am besten die Defensive und schaut hier auf Widerstand und Schadensreduktion.

 

 

Einsatzgebiete

 

Egal wie weit ihr im Spiel seid, von seinen Fähigkeiten könnt ihr fast überall profitieren. Mit seiner Aura kann er überall einen Vorteil herausschlagen, besonders Anfänger haben oftmals ein Geschwindigkeitsproblem. Zudem aber auch mit der Genauigkeit, denn besonders Turm des Verderbens und in der Arena könnt ihr Genauigkeit gut brauchen, letzteres besonders gut, wenn die Champs auf eurer Gegenseite viel Widerstand besitzen. Yoshi ist in der Tat sehr vielseitig einsetzbar, daher auch ein echt guter und brauchbarer Champ!

 

 

Wer mehr über Yoshi Trunkenbold erfahren möchte und vorallem mehr Details braucht, der sollte sich das Video von Ocomic ansehen, der in über 40 Minuten erklärt, warum Yoshi ein guter Champ ist. Zum Aktivieren des Videos musst Du auf das Bild oder den Link unten klicken. Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Ausführlicher Guide zu YOSHI TRUNKENBOLD von Ocomic



Cover & Bilder © 2021 Plarium


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Mir gefällt Yoshi Trunkenbold und in einigen Bereichen kann ich ihn wirklich gut gebrauchen. Die investierte Zeit hat sich gelohnt, doch wichtig ist abschließend noch eines zu sagen: Der Champ macht zwar echt Laune und hat sehr gute Fähigkeiten, doch er braucht ganze 14 legendäre Bücher zum Booken. Selbst für Pay-Gamer ist dies eine hohe Zahl, daher werdet ihr auch eine längere Zeit brauchen, um Yoshi in seiner vollen Pracht sehen zu können.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen